Probleme mit S60 Umbau Stage 3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ansonsten kannst du den Geber auch mal so testen.
    Wenn der Motor wieder ausgegangen ist:
    Das blaue und rote Kabel vom Steuerteil abziehen, beide zusammenstecken ein paar mal ordentlich kicken und dann wieder ordnungsgemäß an das Steuerteil anschließen.
    Sollte der Motor dann wieder laufen ist der Geber defekt.

mfg
    :b_wink:

• Moin, nicht wundern dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe.
    Als das Problem nochmal auftrat habe ich beim abblitzen gemerkt, dass der ZZP plötzlich ziemlcih weit nach vorn gerutscht ist (also er passte gar nicht mehr). Auf jeden Fall habe ich jetzt die VAPE bekommen und bin dabei sie einzubauen, soweit ich Zeit habe.
    Ich werde danach nochmal berichten. Ich denke es lag wirkclich irgendwie an der Zündung.

Liebe Grüße

• Für die alte Zündung finden sich bestimmt noch Abnehmer. ;):b_wink:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich melde mich wieder. Mittlerweile habe ich die Vape eingebaut und den Vergaser mit repariertem Schwimmer zurück bekommen.
    Aber das Problem besteht leider immer noch. Hier nochmal eine Beschreibung:
    Gut vorher noch mein Setup und was ich bis jetzt gemacht habe.
    S60 Kolben Stage 2 von ZT mit Vergaser 21N1 und VAPE Zündung (ZZP eingestellt und abgeblitzt). LUFI Umbau - zusätzliches Loch im Herzkasten und den originalen durch den von zt erstezt. AOA3
    Vergaser war der Schimmerkörper abgebrochen, das wurde repariert. Ich habe nochmal den Motor angeguckt - Simmerringe sind richtig (also Kickstarter und KW Ring nicht verwechselt) und Motor auch dicht (alles soweit neu gemacht) Quetschmaß bei 1mm.

Lässt sich gut antreten, zieht gut durch. Dann Nach ca 4-5km Landstraße (also zwischen 50-60) mal einen Ampelstopp simuliert (also Lehrlauf und Standgas). Beim beim wiederanfahren geht sie aus. Sie lässt sich nicht wieder antreten. Zweiter Gang schieben tuckert sie, wenn man Vollgas gibt und hält. Dann tuckert sie vor sich hin, sodass man im Schritttempo vorwärts kommt. Danach habe ich den Benzinhahn mal zugedreht und nach einer Weile kam sie dann wieder auf höhere Drehzahl und lief normal.
    Ich hab den Vergaser schon mehrfach auseinander gehabt und konnte eigentlich keinen defekt feststellen. Nun kenne ich mich nur mit dem Standardvergaser und dessen Macken aus.

Also was meint ihr? Was könnte es sein. Bzw. was schlagt ihr zur Lösung vor. Anderen Gaser probieren? Ich hab noch nen Bing rumliegen, aber der ist ja für den Kolben völlig ungeeignet (HD beim 21n1 ist bei 105). ZT reagiert nicht auf meine Anfragen und sind der Meinung der Vergaser sei in Ordnung, aber alle anderen Teile sind mittlerweile getauscht und der Fehler tritt immer noch auf.

Sorry, dass die Nachricht so verzweifelt klingt, aber ich weiß echt nicht mehr weiter und ich habe versucht, den Fehler möglichst genau zu beschreiben.
    Grüße aus Bremen

• Guck mal nach dem Schieber vom Kaltstarter.
    Den musste ich bei meinem zt21n11 auch gegen einen originalen tauschen.

• Überfettet wohl irgendwo. Schließt der Startvergaser richtig? Schwimmerstand wie eingestellt? Wie steht die Leerlaufluftschraube? Wo hängt die Nadel?

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Startschieber sieht eigentlich gut aus (unten das Gummi und darüber die Messinghülse). Nadel hängt in der Mitte. Kerzengesicht ist auch ok, mit Tendenz zu zu mager aber eigentlich normal. Schwimmerstand eingestellt nach ZT Maßen (deren Abstimmanleitung).
    Also euer Verdacht Startschieber? Komisch halt, dass sie erst super läuft und das Problem erst nach ein paar KM kommt.

• Komisch halt, dass sie erst super läuft und das Problem erst nach ein paar KM kommt.

Weil ein kalter Motor mehr Sprit braucht/verträgt als ein betriebswarmer.

Ich vermute immernoch ein Überfetten (möglicherweise nur im unteren Lastbereich). Hast du denn schon einen vernünftigen Leerlauf einstellen können!? Wie steht die Leerlaufgemischschraube???

Nadel könnte man mal in Richtung magerer umhängen.

am Rande: Manchmal ist auch einfach die Zündkerze blöde. Also mal prophylaktisch eine NEUE ausprobieren.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Zieh einfach mal den Hebel vom Kaltstarter.
    Wenn der Motor normal weiter läuft und sich sonst auch nix im Verhalten ändert, dann wird wohl der Schieber klemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!