Moin, ich habe mich jetzt auch hier im Forum angemeldet, da es hier spezieller um Tuning geht, als bei vergleichbaren Foren.
ich habe ein Problem mit meinem Umbau.
Folgendes Ausgangsmoped:
S51 mit SLEZ (6V)
Eingebaut wurde:
S60 Stage 3 von ZT, dh 60er Kolben, AOA3 und 21N1 Vergaser.
Simme springt kalt super an, nimmt gleichmäßig Gas an und läuft gut (Kerzenbild auch ok), nach ca. 3-5km geht sie allerdings schlagartig aus und lässt sich auch nicht antreten/schieben. Versucht man sie anzutreten, knallt es manchmal im Auspuff, aber sonst passiert nichts. Erst wenn sie wieder richtig kalt ist läuft sie wieder. Zündfunke kommt aber dennoch (Kerze rausgeschraubt und am Gehäuse geguckt)
Getauscht habe ich bis jetzt: Kerze (B9HS), Kerzenstecker, Spule.
Zündzeitpunkt ist mit Uhr auf 1,5 vor OT eingestellt.
Vergaser mit verschiedenen Düsen probiert (100-110), Schwimmer eingestellt, Nadel höher bzw. niedriger gehangen. Aber es ist immer dasselbe Problem.
Widerstand der Primärspule ist kalt bei 15 Ohm und warm bei 19 Ohm
Woran kann das liegen? Ich bin mit meinen Ideen am Ende.
Ich habe das komplette Set von ZT - Also Kolbem, Kurbelwelle, Vergaser und Auspuff AOA. Auf Email Anfrage konnten die mir auch nicht weiterhelfen, außer dem Angebot, das komplette Moped zu denen zu bringen (Aber von Bremen nach Plauen ist es ein Stückchen).
Ich vermute, dass es eigentlich nur am Vergaser liegen kann. Wobei ich es komisch finde, dass es immer so schlagartig nicht mehr geht. Wollte Probehalber einen anderen Gaser einbauen, bei ebay gibt es ja nen 21n1 für 29€ oder so.
Was habt ihr für Ideen?