Halo zusammen, ich hab da mal eine Anfängerfrage. Passt der Schwalbe 3Gang Motor in die Spatz ?
Schwalbemotor in Spatz einbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja
-
Ohne Probleme oder muss man irgendwas umbauen ?
-
verabschiede dich schonmal vom gedanken mit der linken hand zu schalten (umbau ist gar auf 4G möglich, aber aufwändig)
rest passt vom mechanischen her *sofern der zylinder mitm schwalbemotor mit rüber soll musst du dir ne platte machen zwecks vergaser und luftfilter
* kann sein, dass du noch die alte kurbelwelle im spatzmotor verbaut hast. diese hat nen andere konus an der KW limaseitig
sollte dem so sein brauchst du noch nen passendes polrad für den neuen konus
genauso kanns aber auch passieren, dass du den alten konus im schwalbenmotor hast
ohne weitere infos also alles nicht so pauschal zu beantwortenwarum willst du überhaupt umbauen?
-
Der Umbau ist notwendig damit ich mit meiner Truppe auf unserer geplanten Tour mitkomme
-
und das geht nicht mit dem Spatzmotor?
-
Die Seitenbleche sollten nach dem Umbau auch nicht mehr passen.
-
und das geht nicht mit dem Spatzmotor?
Wenn ich raten soll, würde ich sagen, die anderen haben keine Lust, wegen ihm nur 50 Sachen zu fahren.@Spatz24In dem Fall geht natürlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs flöten und wenn dich ein Ordnungshüter kontrolliert, der sich ein klein wenig mit Simson auskennt, sieht er das sogar ohne Geschwindigkeitsmessung. Der Zylinder vom Spatz sieht ja unterm Strich doch ne Ecke anders aus als der vom M53 von der Schwalbe. Vielleicht ist es unterm Strich unauffälliger, die Endgeschwindigkeit des Originalmotors zu steigern. (Auch wenn ich jetzt spontan keine Bezugsquelle für nen passenden 50ccm 4-Kanal-Zylinder oder was aufgebohrtes im Ärmel habe.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!