Simson steht schief auf dem Hauptständer!!! denke es ist der hauptrahmen (rahmenfuß) verzogen...habe sie so bekommen. Beim fahren merkt man nichts. Würde sie aber gerne herrichten... allerdings wenn der Rahmen nichts mehr ist lass ich es lieber. Welche Möglichkeiten bzw. Vorschläge hättet ihr... Danke schon mal
Rahmen verzogenen was würdet ihr raten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das kannst du selbst richten. Ein Schraubstock reicht. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich noch das untere Motorlager einbauen.
-
da fehlt sicher die dicke Scheibe unter den Motorhaltern !!
-
Aber steht deshalb die Simson am hauptständer um ca 5 cm nach rechts schief... mach morgen auch noch Bilder damit ihr das sehen könnt.
-
wie sehen eigentlich die Löcher aus wo der Hauptständer festgemacht ist aus? die entwickeln sich im Laufe der Zeit der gen zu bananenförmigen Langlöchern
auf deinen Bildern sieht am unteren Motorlager so aus als wenn diese dicke Scheibe fehlt, weil die Laschen zu dicht am Rahmenfuß sind
-
Ich erahne auf dem letzten Bild links neben der Feder eine Schweißnaht, die darauf schließen lässt , dass der Rahmenfuß unfachmännisch angebrutzelt wurde. Ein paar genauere Fotos dieses Bereichs könnten mehr verraten...
-
Die Löcher sind gut….ich vermute dass diese Scheibe fehlt damit er es ausgleichen konnte den der Motor ist ja gerade ( bei gerade Stellen der Simson bzw fahren) nur Fußratenträger und der Ständer sind schief…
-
Ich erahne auf dem letzten Bild links neben der Feder eine Schweißnaht, die darauf schließen lässt , dass der Rahmenfuß unfachmännisch angebrutzelt wurde. Ein paar genauere Fotos dieses Bereichs könnten mehr verraten...
das kann ich bestätigen da hat jemand rum gepfuscht aber was sollte ich jetzt machen? oder lieber Finger weg und sie so lassen das beim fahren ja nicht zu merken ist
-
Im Zweifelsfall bist du als Simson Fahrer ja in der Glücklichen Lage für nur etwa 150 € einen komplett neuen (MZA) Rahmen zu bekommen. Nummer vom alten Rahmen reinschlagen (lassen), alten Rahmen unbrauchbar machen und neuen wieder aufbauen...
-
Keine Doppelposts bitte. Dann den ersten Beitrag bearbeiten. Sieh es als Hinweis, nächstes mal gibt's ne Verwarnung...
-
Ne dann hol ich mir lieber einen gebrauchten mit Papieren… falls jemand mal einen zum hergeben hat

-
Ob der dann besser ist sieht man auch nicht immer gleich. Der neue hätte dann schonmal die Enduroöse dran....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!