Motor steht schief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Scheibe dient dazu, dass der Motor richtig sitzt, und die Vergasermuffe ordentlich fluchten kann zwischen Herzkasten und Vergaser.

Bitte nicht daran stören, dass bei mir eine weitere etwas dünnere Scheibe zusätzlich verbaut ist, dies war nötig weil ich eine S53 OR Schwinge verbaut habe, damit die Kette im Kettenschlauch im Bereich des Schwingenauges nicht aufliegt.

• Ok, danke schon mal für die Info.
    Warum das ganze bei mir schief ist bleibt aber immer noch eine Frage.
    Ich denke ich werde alles wieder zerlegen, die Schwinge austauschen gegen eine andere und den Kram wieder zusammenstecken.
    Und dann muss man mal sehen wie es wird. Zumindest die Federbeine müssten doch bei einer intakten Schwinge gerade laufen und sollten nicht schief stehen denke ich.

• Das der Rahmen irgendwie verdreht ist, daran habe ich auch schon gedacht.
    Der Schwingenlagerbolzen sitzt aber gut im Rahmen, da ist nichts ausgenudelt also auch kein zu großes Spiel vorhanden.
    Allerdings hatte da wohl vorher irgend ein Künstler einen M12 Gewindestab als Schwingenlagerbolzen benutzt.
    Ich denke aber wenn sich dann was verzieht, verdreht müsste es der Gewindestab sein denn der hat ja eine ganz andere Festigkeit als der richtige Bolzen.
    Ich werde es jetzt nochmal mit einer anderen Schwinge versuchen. Wenn es dann immer noch schief ist kann es ja nur noch der Hauptrahmen sein.

• Am Bolzen sollte es eigentlich nicht gelegen haben, da hadt du recht . Vielleicht hat der Rahmen ja auch mal nen Unfall gehabt, dass zB wer hinten rechts in die Seite geeiert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!