TRABBI gekauft...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-

Hast du zufälligt vor kurzem die Reportage gesehen, in der eine Fachwerkstatt fast 50min gebraucht hat um bei einem Golv IV die Scheinwerferbirne zu wechseln.
da lob ich mir doch die "alten" Autos, bei denen man noch "alles" selbermachen kann
--
Fotos meiner Unfallsimme http://www.fotos.web.de/mdkloep -
Ich arbeite in einer Opel Werkstatt. Um beim Tigra eine Scheinwerfer- oder Blinkerbirne zu wechseln, muss man die Stoßstange abbauen. Mir einen Trabbi zu kaufen, habe ich mir auch schon überlegt.
Gruß Thomas
-
ne würd ich nicht mal unbedingt sagen. musst erstmal diese scheiss überflüssige und hässliche plastikverkleidung abkriegen. und dann such mal die zündkerzen beim a8 oder so. also wer garkeine ahnung von der materie hat kann das nicht.
--
Fahrspass satt auch ohne Kat. -
ICh kann nur jedem einen Trabi empfehlen der auch gern an Simmis bastelt.
Bei den scheiß autos von heute, da biste gleich am Arsch wenn du ein winzieges E-Problem hast.
ICh bleibe der "Mobilen DDR" treu. -
ja ja,,....*säuftz*
was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaput gehen ... I)

--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
erst mal auch von mir glückwunsch zum Trabbi....
würde gerne mal Fotos sehen!Greez Nico
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980) -
-
Ich hab einen Fiat Uno den ich mir grad TÜV(Total Überflüssigeer Verein)-fertig mache. Is 12 Jahre alt und hat auch keine Servo oder ABS oder sowas. Hat 45 PS bei einem Liter Hubraum und das einzige was bei dem mehr kaputtgehen kann is der Zahnriemen. Allerdings hat der auch ne vernünftige Heizung. Und man kriegt noch alle Ersatzteile günstig. Und wer bei nem Golf länger als 5 Minuten für die Scheinwerferbirnen braucht, dem is auch nich zu helfen. Das is doch noch richtig Platz bei dem IV-er.
Is der Trabant eigentlich wassergekühlt?
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2) -
Der Trabbi ist Fahrtwindgekühlt und der mit dem 4-Takt Polo Motor müsste Wassergekühlt sein.
Gruß Thomas
-
Nene der Trabant ist nicht Fahrtwindgekühlt.
Der ist zwar luftgekühlt aber nicht durch den Fahrtwind weil der Trabi durch einen Axialventilator der immer duch einen Keilriehmen angetieben wird.
Deshalb sagt man auch das der Trabi zwangsgekühlt ist. -
Sorry. Meine ich doch.
Gruß Thomas:))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!