Weil etwas Namenhaftes sich auch gerne den Namen bezahlen lässt, siehe alle Güterbranchen.
Dennoch scheinen die Zylinder aber ständig ausverkauft zu sein, wenn es mal wieder ein paar gibt und es wäre jetzt interessant, welche Leistungen gegenüber einem Stinozylinder erreicht werden, wenn ebenfalls alles Andere original bleibt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das der öfter ausverkauft ist, liegt mit Sicherheit an dem günstigsten Preis.
Weil viele Leute im Simson Bereich so denken wie du.Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Auch bei schlechter Spülung, wird Leistung erreicht. Aber ein schlechter Kolben wie er dabei ist, wird immer Probleme bereiten.
Mit Standard anbeuteilen, gehe ich mal von max. 6-7PS aus.
-
Die Leistung hört sich doch nach dem Preis schon lonenswert an.
-
Klemmen wird dir das Teil trotzdem zu 90%.
Ob ein eventueller Kurbelwellenschaden mir das wert wäre.
Aber ich merke schon, dass du hier etwas beratungsresistent bist. Es ist ja deine Sache, was du verbaust.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nie ein Kit von einem Tuner gekauft habe.
Habe immer selbst gefräst und mittlerweile bin ich mit meinen Ergebnissen Recht zufrieden.Bin die Tage nochmal meinen ersten Zylinder gefahren...
Naja 80 sind drin, aber es macht keinen Unterschied ob 3. Oder 4. Gang
-
Bin die Tage nochmal meinen ersten Zylinder gefahren...
Naja 80 sind drin, aber es macht keinen Unterschied ob 3. Oder 4. GangIch hab mich letztens nach einigen Stunden Übung auch mal an der Zylinder meiner /2er Schwalbe gemacht.
Auslass bissl angehoben und verbreitert (ca 5mm hoch und 4mm in die Breite(also jede seite 2mm)) und die Überströmer leicht angehoben.
Siehe da, die Kiste läuft 75 bei Windstille auf der Geraden. -
Den Rest solltest du aber auch machen sonst drejt er nur aber ohne Leistung
-
Den Rest solltest du aber auch machen sonst drejt er nur aber ohne Leistung
Ich will mit kleinen Schritten anfangen um dann langsam an Erfahrung im fräsen zu gewinnen.
Und das war halt der erste kleine Schritt
-
Du willst mit kleinen Schritten anfangen und fräst da 27° mehr Auslass rein???
...bist jetzt bei knapp 33°VA.
MS -
Ich habe gerade mal die Buchse an den Auslass im Kühlkörper angepasst ...
Mehr nicht.
Das hat mittlerweile bei einigen meiner Stino- Zylinder was gebracht...
Und recht gut fahren lassen die sich auch noch. -
Warum ist eigentlich der Auslass in der Laufbuchse bei den DDR -Zylindern nahezu immer kleiner, als im Aluguss?Sind meistens 1-2mm von Richtung Zylinderkopf, die die Laufbuchse in den Auslasskanal im Aluguss reinragt.
-
Wer weiß.
Ich vermute um möglichst viel Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen zu erreichen.
Immerhin muss die Mopeds mehr als nur Alltagstauglich sein (mit Hänger ziehen usw).Und genau das hab ich mit dem Dremel aufgeweitet.
Fährt sich recht angenehm und der Motor wirkt freier beim fahren und nicht so abgeriegelt wie vorher... -
Das ist schlichtweg Serienpfusch. Das hat sich niemand was dabei gedacht. Diese Kanten sind leider auch im Übergang an den Übeströmern.
Du hattest geschrieben, dass Du den Auslass 5mm hochgefräst hast. Das sind nunmal ca.27°
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!