Das Öl verfolgt mich.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Erstmal ein gudes Neues.
    Zu meinem Problem, ich hatte immer probleme, die kupplungsseite dicht zu kriegen. Letztlich hat ein neuer Deckel geholfen. Die linke Seite ist jetzt prima trocken. Aber nu' tropft es auf der Zündungsseite! Ja, es ist kein Benzin. Der Geruch vom Addinol ist so eindeutig. Ich musste mal ein Loch in den Teil Bohren wo der Kuppungshebel sitzt, um die Druckstangen rauszudrücken. Aber da ists trocken und sauber. Statt dessen suppt mir das Zeug aus dem oberen Schraubenloch wo die Schraube für den Deckel sitzt.
    Ich hab mal nen dünnen Imbus reingeschoben, das Loch geht bis zur Mitte der anderen Motorhälfte! Ist das normal? Und wie kriege ich das dicht? Das Gewinde ist ja nur vorne an, hinten wird das loch eher größer. Mit ner Madenschraube dichtsetzen geht also nicht...
    Hier die Fotos: (ja die Kette hab ich jetzt gleich gefettet :D )

  • Ist zwar gefuscht, aber hast du mal probiert, das Gewinde so gut wie möglich zu entölen und die Schraube mit dauerelastischer Dichtmasse (Hylomar oder was vergleichbares) einzusetzen?

  • Wenn das ein Sackloch sein, dann ja erst auf der anderen Seite :D
    Bin ich also angeschmiert...toll. Der Motor war halt in der Kiste drin, lt. Verkäufer von ebay.
    Hylomar ist eine gute Idee, mir schwebt aber etwas permanentes vor. Ich werde dann nen Gummipfropf reindrücken und hoffen, dass das Öl und die Temperaturen den nicht zu schnell zerstören.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • oder bei ner Regenerierung mit JB Weld verschließen

  • Du kannst auch eine kleinen Gewindestange einkleben und dann von außen mit Hutmuttern arbeiten...


    Oder eine Madenschraube versenkt einkleben und deinen Bolzen zum Verschrauben entsprechend kürzen.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Der Vorschlag von carpediem klingt gut.
    Unter die Hutmutter einen Dichtungsring und eine Unterlegscheibe, dann sollte das dicht sein.


    Nur damit da überhaupt irgendein Kleber hält muss es absolut Ölfrei sein, das dürfte im eingebauten Zustand schwierig werden.

  • Naja,
    ich finde die Idee mit der Madenschraube am besten. Das ist was "vernünftiges", nix zu sehen von außen und wenn das erstmal sitzt, muss ich mich nicht mehr damit befassen.
    Das Fettfrei kriegen könnte ein Problem werden, aber ich setze vor die Madenschraube noch einen kleinen Gummipuffer, der durch die Deckelschraube leicht gestaucht wird. Das gibt der Schraube im Betrieb noch zusätzlich Halt. Ich habe keine Lust die irgendwann auf der anderen Seite rauszuangeln.


    Muss das alles jetzt erstmal ausmessen, dann berichte ich wieder.


    Bin aber immer noch offen für Vorschläge und Ideen!

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!