2er gang geht nicht rein

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meine s51 (4-gang) läuft seit einem jahr sehr zuverlässig und gut. doch heute wollte ich joggen fahren und auf einmal ging der 2te gang nicht mehr rein. leerlauf und der 1te gang gehen problemlos rein.

habe zur not noch einen 2ten motor, möchte diesen aber gerne weiterfahren, da bei dem anderen sämtliche lager ausgetauscht werden müssten.

was kann das sein?? wie gesagt vorher funktionierte das getriebe einwandtfrei.

vielen dank für hilfe schon im voraus.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

• habse dir geschickt.
    werde morgen erstmal getriebeöl ablassen und den seitendeckel abbauen. dann sieht man ja vielleicht schon den fehler. mein vater meinte da wäre wahrscheinlich ne feder kaputt. naja mal sehn.
    --

• hate bei mir mal das selbe problem gehabt, bei mir ist ein sicherungsring kaputt gegangen

hab mal ein foto gemacht, welcher defekt gewesen ist (roter pfeil)
    --
    meine Gilera

http://www.hahne-power.de/gilera_r125.htm

Fahrzeuge
    Gilera R125(Enduro),Gilera Freestyle,Simson S70C,S51 Enduro, Mofa SL1, Mini Bike

Bilder

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• hatte bei mir mal das selbe problem gehabt, bei mir ist ein sicherungsring kaputt gegangen

hab mal ein foto gemacht, welcher defekt gewesen ist (roter pfeil)
    --
    meine Gilera

Fahrzeuge
    Gilera R125(Enduro),Gilera Freestyle,Simson S70C,S51 Enduro, Mofa SL1, Mini Bike

Bilder

Fahrzeuge

Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• jo besten dank erstmal.
    habe jetzt einen funktionierenden und den kaputten der in meiner s51 eingebaut ist nebeneinandergelegt, kann aber keinen wirklichen unterschied feststellen. der kaputte blockiert nur irgendwo. kann aber nicht genaus sehen wo. er bleibt mitten auf dem übergang hängen und blockiert.

wie kann ich denn feststellen ob der ring wirklich defekt ist oder was war bei dir daran defekt??
    --

• hast du den seitendeckel von deinem defekten motor abgemacht
    oder ist der noch dran, falls der sicherungsring nicht kaputt ist kannst du nur versuchen die schaltung einzustellen

wo bei mir der sicherungsring defekt war
    konnte ich mit viel kraft und mit getribe geräuschen in den 3 gang schalten um nach hause zufahren
    --
    meine Gilera

Fahrzeuge

Fahrzeuge

• jo, hab den seitendeckel von beiden motoren abgemacht.
    ich komme aber auch nicht mehr mit kraft in den 2ten auch nicht als alles noch geölt war.

wie kann ich die schaltung denn einstellen und wo??
    aber verstellt die sich denn von einen auf den anderen tag??

meine kupplung lößt nicht vollständig kann der defekt daran liegen??
    --

• habe jetzt kupplung abgebaut und die schaltwelle auf die der pfeil zeigt aubgebaut. der sicherungsring war noch drauf und funktionstüchtig.
    diese sitzt auf einem bolzen (lager). dieser bolzen hat spiel und das ist der grund das ich nicht mehr vernünftig schalten kann. weiss einer, wie dieser bolzen befestigt ist??
    wenn nicht klar ist was gemeint ist einfach fragen.

wo kann ich eine zeichnung vom motor und getriebe finden kann?
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!