Wie ist denn Eure Erfahrung mit einem 85ccm Ein bzw. Zweiring Zylindersatz. Nix Getunt, einfach ein Qualitativ Hochwertigen Satz.
S70 Kupplungskorb...., evtl 16er Ritzel.
Leistungssteigerung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja,
dann schreib doch was du wissen willst,
nach dem Motto, ich will ein Fahrzeug kaufen, welches ist das beste? Da kommt nicht viel.
-
Einen "ungetunten" 85er würde ich nicht nutzen. 2 Ring MZA Kolben fürn 85er kannste in die Tonne treten. Der Einring ist 1a.
Trotzdem lohnt der aufwand kein bisschen für die erziehlte mehrleistung. Das kannste auch mit einem guten 60er erreichen.70er Korb und 16Z am unbearbeiteten 85er geht erhof die aber kein Beschleunigungs oder Vmax wunder.
Es wäre Sinnvoll zu wissen was du willst.
Hast du ein Problem mit einem Luftfilterumbau, größerer Vergaser, andere Auspuff? Budget grenze?
Wir können jetzt hier rumraten und angebote von 200 - 2.000€ zusammenraten... -
Genau damit hab ich ein riesen groß absolutes Problem. Da soll nix verändert werden.
-
gut, und wie steht es mit der Budget frage?
-
Genau damit hab ich ein riesen groß absolutes Problem. Da soll nix verändert werden.
Dann wärst du aber im Bereich "Tuning" vollkommen falsch. Wie Tommy schon erwähnte wären das Budget und das angepeilte Ziel (Endergebniss) sinnvoll.
-
Leistungssteigerung war ja die Frage. Nicht falsch verstehen...
-
Es lohnt sich nicht.
-
Es ist sehr schwer raus zu finden, was du haben willst.
Wenn ich es bis jetzt richtig raus gehört habe, willst du mit dem geringsten Aufwand und möglichst unauffällig, mehr Leistung haben.
(zum Budget wissen wir noch nix)Das heißt 32er Krümmer fällt weg, damit bleiben noch AOA1/2 oder der RZT Vario 28.
LuFi soll unbearbeitet bleiben. (Alles über 16mm Vergaser macht keinen Sinn)
Viel Drehzahl ist auch auffällig.Also soll dein Motor auf Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ausgelegt sein und bei 8000 wieder zu machen.
Damit wirst du kein Leistungswunder bekommen, aber einen sehr gut fahrbaren Zylinder. -
Klingt für mich nach Reso60er
-
Klingt für mich nach Reso60er
Das wollte ich noch nicht schreiben, aber hätte ich auch als nächstes empfohlen

-
Der Zylinder gegen jedes wehweh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!