Welcher Auspuff und Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich habe eine Simson s51 mit einem 60ccm/2Kanal. Ich fahre unter vollgas ca 70km/h (weil ich ca 100kg wiege) und ich habe mich etwas belesen und wollte wissen welcher auspuff denn jetzt nun am besten ist. Zuerst wollte ich einen RESO aber dann bin ich auf die AOA Auspüffe gestoßen und hätte gedacht, dass ein AOA2 ziemlich gut währe da ich da etwas mehr beschleunigung und eine höhere Endgeschwindigkeit habe. Ich weiß jedoch nicht ob ich mir da irgendwas im Motor kaputt mache oder ob das wirklich was bringt. Dann wollte ich noch gerne wissen ob es etwas bringt wenn ich auf meinen 60er einen 19ner Vergaser mache oder ob das nicht wirklich was bring? (Ich kenne mich mit Tuning nicht aus und überall steht etwas anderes über Tuning)

• Du hast einen 60ccm/2Kanal.

Von welchem Tuner? Normalerweise sagt dann der Tuner

auch welcher Auspuff sich eignet,weil der Tuner dem Zylinder

eine Auslegung anhand der Steuerzeiten gibt ob es ein AOA3 oder

ein Reso in Serienoptik wird. Vergaser könnte ein 19er BVF werden

Eigentlich ließt man z.b. hier im Forum VORHER über Tuning

• Ich weiß nicht welcher Tuner... Die Simson habe ich vor ca 5 Jahren von meinem Vater bekommen. ( sie ist Familienerbe )
    Wie kann ich denn die Steuerzeiten messen? Oder geht das überhaupt?

Habe mich auch hier belesen aber ich verstehe halt nich viel von dem was da steht. Kenne halt nur so ein paar Grundlagen aber mehr auch nicht wirklich.

• Hallo,
    Wen wir davon ausgehen, das der Zylinder ein 08/15 Serienzylinder ist, wird dir der 19er Bvf Vergaser nichts bringen und ein Reso Auspuff oder AOA 3 auch gar nichts, eher im Gegenteil und das Geld dafür wäre auch zum Fenster raus geworfen.