Welcher Auspuff und Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich habe eine Simson s51 mit einem 60ccm/2Kanal. Ich fahre unter vollgas ca 70km/h (weil ich ca 100kg wiege) und ich habe mich etwas belesen und wollte wissen welcher auspuff denn jetzt nun am besten ist. Zuerst wollte ich einen RESO aber dann bin ich auf die AOA Auspüffe gestoßen und hätte gedacht, dass ein AOA2 ziemlich gut währe da ich da etwas mehr beschleunigung und eine höhere Endgeschwindigkeit habe. Ich weiß jedoch nicht ob ich mir da irgendwas im Motor kaputt mache oder ob das wirklich was bringt. Dann wollte ich noch gerne wissen ob es etwas bringt wenn ich auf meinen 60er einen 19ner Vergaser mache oder ob das nicht wirklich was bring? (Ich kenne mich mit Tuning nicht aus und überall steht etwas anderes über Tuning)

• Du hast einen 60ccm/2Kanal.

Von welchem Tuner? Normalerweise sagt dann der Tuner

auch welcher Auspuff sich eignet,weil der Tuner dem Zylinder

eine Auslegung anhand der Steuerzeiten gibt ob es ein AOA3 oder

ein Reso in Serienoptik wird. Vergaser könnte ein 19er BVF werden

Eigentlich ließt man z.b. hier im Forum VORHER über Tuning

• Ich weiß nicht welcher Tuner... Die Simson habe ich vor ca 5 Jahren von meinem Vater bekommen. ( sie ist Familienerbe )
    Wie kann ich denn die Steuerzeiten messen? Oder geht das überhaupt?

Habe mich auch hier belesen aber ich verstehe halt nich viel von dem was da steht. Kenne halt nur so ein paar Grundlagen aber mehr auch nicht wirklich.

• Hallo,
    Wen wir davon ausgehen, das der Zylinder ein 08/15 Serienzylinder ist, wird dir der 19er Bvf Vergaser nichts bringen und ein Reso Auspuff oder AOA 3 auch gar nichts, eher im Gegenteil und das Geld dafür wäre auch zum Fenster raus geworfen.
    Ich würde es mal mit einem AOA1Auspuff samt Sperber Schalldämpfer probieren und mit einem Rvf 16 Vergaser von Rzt macht man nie was verkehrt, grade wenn der jetzige Vergaser einer mit unbekannter Herkunft und Alter ist.
    Ein Vergaser wird ja schließlich mit den Jahren nicht besser....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Es sind Gravuren im Zylinder aber diese kann man nicht mehr entziffern...

Also um zusammen zu fassen, ein AOA2 wäre nicht sehr ratsam, höchstens ein AOA1und ein neuer 16er Vergaser?

• Nen gebrauchtes Kit mit unbekannter Laufleistung und Herkunft? Viel Erfolg.

Wenn dein Moped 70 läuft sei doch froh. Mehr darfst du eh nicht fahren. Lass es doch so...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hey leute :)
    also erstmal, bei meiner simson ist aller i.o (bis auf meine 40 jahre alten stoßdämpfer)

Ich habe jetzt meinen verkauft und hole mir jetzt demnächst den 60/4 http://langtuning.de/Shop2/Komplettmotor-S60-4Kanal- von LT.
    habe mir schon einen 19er vergaser bestellt aber ich möchte auch noch etwas an meinem Auspuff machen aber ich möchte nicht weiter Geld ausgeben und da dachte ich, ich mache aus meinem jetzigen Auspuff einen AOA3.
    Das problem an der sache ist, dass ich ja den krümmer auf den Motor abstimmen und kürzen muss. Jetzt weiß ich nicht wie ich das alles machen soll. Gibt es einen durchschnittswert nachdem man sich richten kann? Und kann mal jemand eine kurze und knackige bescheibung geben was ich alles machen muss? ( möchte nicht meinen auspuff kaputt machen)
    und brauch man unbedingt einen Tuning Krümmer oder geht es auch mit einem normalen? (kein Enduro)

PS: Ich habe A1 lso darf ich das... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!