Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja dem KBA mussten Bilder geschickt werden,
    laut dem Besitzer hatte diese s51 damals Papiere mit Zulassung auf 60 km/h.
    Das Typenschild wurde erst beim Kauf angebracht.

• Ja, dann könnte es sein,dass die wegen dem Typenschild Probleme machen. Habe auch gehört das manche zum TüV gehen und dort 60 kmh Papiere kriegen, darfst halt nie erwähnen das es ein Reimport ist.

• Was der Verkäufer sagt und behauptet ist erstmal hinfällig. Ich könnte dir auch erzählen, im Himmel sei Jahrmarkt und du würdest nur fragen, wo genau. Vor einigen Jahren gab es mit einem fehlenden Typenschild und fehlenden Papieren nicht die geringsten Probleme, jetzt sind es anscheinend Verkaufskriterien aufgrund scheinheiliger Geschäfte.

Du möchtest Papiere vom KBA bzw. vom TÜV, also musst du dich an diese Leute halten. Was der Verkäufer für Geschichten erzählt, darauf kannst du dich nicht verlassen.

Ich frage mich immer wieder, wie denn ein genietetes Typenschild "verloren" gehen kann, es sei denn, es ist ein Neuaufbau mit Pulverung. Da das hier aber nicht der Fall ist, wurde das mit voller Absicht entfernt, das spricht schon Bände.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!