Hallo Leute ich habe mir Anfang Dezember eine S51 B bj 1989 gekauft. Leider hat der Verkäufer die Papiere verloren.
Als beim KBA die Papiere beantragt worden sind hieß es dass dafür keine erteilt werden können, da diese ein reimport ist.
Jedoch steht auf dem Typenschild nur dass es sich um eine S51B handelt von 1989 mit der Rahmennummer 6186XXX.
Woher ist hier festzustellen ob es sich um einen reimport handelt oder nicht?
S51 Papiere
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Leutchen beim KBA haben komplette Listen bei welchen Rahmennummern (von bis) es sich um jeweils welches Fahrzeug handelt usw.
-
Stell mal ein Bild hier herein
-
Die Leutchen beim KBA haben komplette Listen bei welchen Rahmennummern (von bis) es sich um jeweils welches Fahrzeug handelt usw.
aha meinste.....die haben NUR die Nummern und den Produktionszeitraum und die ungefähren Nummerserien der Fahrzeuge die in den Export gingen.
Was denkste wohl warum die soviele Angaben zum Fahrzeug vom Antragsteller haben wollen.Ruckzuck kann man mit den richtigen Angaben aus ner S51B eine N oder eine Enduro machen bzw sogar ne S70.
-
Die Blinker sind zurzeit nicht angebracht sind aber noch die Originalen
-
mach mal bitte auch noch n foto vom typenschild
-
Das ist nicht das Original Typenschild, da der vorbesitzer es verloren hat
-
War bei mir auch so, nur das bei mir das originale Typenschild dran. Ist sehr ärgerlich. Das originale Typenschild wurde bestimmt absichtlich entfernt um es zu vertuschen. Wenn der Verkäufer dir gesagt haben sollte das es kein Reimport ist oder du es gar schriflich hast, kannst du versuchen dem Verkäufer einen ,,netten Brief" zuschreiben. Habe ich auch so gemacht und vom Verkäufer 80€ bekommen damit ich ihn nicht Anzeige und mir keinen Anwalt hole.
-
Ich hätte den Typen nackig gemacht...
-
Woran kann ich jetzt feststellen ob es ein reimport ist oder nicht?
Ich habe in anderen Beiträgen/Foren gesehen dass andere auch wegen eines erneuerten Typenschildes die zweitschrift nicht direkt bekommen haben. -
Mustest du den Bildern schicken von der Simme ? Wenn nein, dann wissen die ja nichts vom neuen Typenschild. Ich frage mich aber auch woher die wissen welche Fahrzeuge Reimporte sind. Man kann ja die Typen ändern wie man will und es fällt den scheinbar nicht auf. Soweit ich weiß kann man Reimporte daran erkenne, dass diese manchmal beim Typ ein Buchstaben z.b. ein H ( Ungarn) angehängt haben aber nicht immer, wie in meinem Fall. Eins habe ich seitdem gelernt, ich kaufe nur noch Fahrzeuge mit Papiere. Wenn keine Papiere da sind soll der Verkäufer diese Besorgen und ich bezahle dann die 20 € drauf, aber ich nichts ohne Papiere.
-
wenn man Bilder zum KBA senden muss, Ansicht von rechts, Ansicht von vorne, Motornummer sowie Bild vom Typenschild
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!