Aber auch mit Schreibschwäche keine Doppelposts.
Achse zu lang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab deinen Doppelpost entfernt. Keine Antworten auf eigenen Beiträge innerhalb von 24 Stunden wenn niemand dazwischen geantwortet hat. Dann Bearbeiten wählen. Da es drin erstes mal war ist es nur ein Hinweis und noch keine Sanktion.
Vermessen mal die Achse, ich glaube aber Nachbauten gehabt zu haben die auch relativ lang waren...
-
welche Maße hat deine
bei Sausewind stehen Maße dabei https://www.sausewind-shop.com…dere-simson-s51-sr50.html Länge 232mm (159mm / 73mm)
-
welche Maße hat deine
bei Sausewind stehen Maße dabei https://www.sausewind-shop.com…dere-simson-s51-sr50.html Länge 232mm (159mm / 73mm)
Hab mal geschaut.sind genau die selben Maße.
länge 232mm
ohne zapfen 159mm
zapfen 73mm
echt komisch.naja dann muss ich wohl mit leben das es so weit raus schaut. -
Ein Tipp habe ich noch
das Loch in der Steckachse in Fahrtrichtung drehen das minimiert etwas den Luftwiderstand
Spaß beiseite das hat wahrscheinlich fast keinen Einfluss, machs so wie es dir am besten gefällt
-
Mess mal den Abstand der Holme oben und unten. Dann kannst du ausschließen, das die Holme nicht gerade stehen.
Ich kenn das von keiner Simson das die Achse soweit raus schaut. Egal ob Trommel oder Scheibenbremse. -
Mess mal den Abstand der Holme oben und unten. Dann kannst du ausschließen, das die Holme nicht gerade stehen.
Ich kenn das von keiner Simson das die Achse soweit raus schaut. Egal ob Trommel oder Scheibenbremse.Moin Abstand der holme oben und unten sind gleich.kenne es auch nicht das es soweit raus schaut.meine alte wahr auch weiter drin.
-
Dein linker Gabelholm sieht schräg aus, was dein Phänomen erklären könnte. Das kann daran liegen, dass die linke Schutzblechhalterung vielleicht etwas nach innen gebogen ist.
Schraube mal das Schutzblech ab, löse die Schraube am linken Gabelholm und drücke nochmal kräftig die Gabel ein paarmal rauf und runter, danach die kleine Schraube am Gabelholm anziehen. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das Schutzblech dann nicht mehr so leicht passen bzw. ist der Abstand zwischen Schutzblech und Gabelaufnahme größer.
MfG
Christian -
-
Deshalb soll er ja auch einfedern... mehr als sagen kann man es ja nicht...
-
So habs gemacht.hab jetzt noch 2cm über und nicht mehr 3cm.schaut jetzt auch alles besser aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!