Motor läuft schwer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    nachdem ich meinen Motor regeneriert habe, habe ich ihn heute eingebaut, Zündung eingestellt etc.

Anspringen wollte er nicht, habe nachher rausbekommen dass es scheinbar an der Standgasschraube lag, die abgebrochen war.
    Danach sprang sie an, war aber komplett falsch eingestellt, lief auch ein wenig.

Gefahren bin ich nur kurz, da ich die Schaltung noch nicht final eingestellt habe, Gänge nach oben hin springen noch raus.
    Habe mir nun einen neuen 16N1-11 von MZA bestellt, da ich mittlerweile das ewige reparieren am alten Vergaser satt bin.

Sehe ich das richtig, dass der Fehler nicht am Motor liegt, also es eine Sache des Vergasers ist?
    Motor zieht keine Nebenluft.

Grüße

• Und woher sollen wir jetzt wissen, welches Moped bzw. welchen Motor du meinst? Welche Symptome zeigt denn der Motor im Lauf? "Komplett falsch eingestellt" ist so nicht die optimale Fehlerbeschreibung....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich habe festgestellt, dass diese Aussparung bei den späteren E-Grundplatten schon vom Werk aus vorhanden war, bei den S50 Grundplatten noch nicht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ja, besser ist die Aussparung auch.
    Habe oben das Kabel auch verdreht ein wenig, da es auch Kontakt mit der Aussparung für den KW-Simmering bzw. die KW hatte, da kann man aber leider nichts wegnehmen mit dem Dremel.

Läuft jetzt auch top, habe nur noch ein wenig Probleme beim anfahren, wenn sie kalt ist, ruckelt sie ein wenig wenn ich auf mittleren Drehzahlen fahre.
    Liegt aber vielleicht noch an einem uneingestelltem Gemisch und daran, dass der Zylinder nur ein paar hundert Meter Laufleistung hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!