Simson s51 enduro reimport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja "einfach" würde ich es nicht nennen ^^, eher "möglich".
    Kann ja auch gut sein das ich nur viel Glück hatte und eher ein Einzelfall bin. Wäre mal interresant zu wissen wer noch alles legal mit einem Reimport hier rumtuckert :huh:

Sommer Sonne Simson!

• Kannst du denn nicht ein Bild des Typenschilds hier posten? Ich wüsste nähmlich auch nicht dass es eine S51/E-E gegeben hätte die nach Spanien exportiert wurde...

Sommer Sonne Simson!

• Also Papiere für ein Leichtkraftrad sind es nicht. Wörtlich steht vor drauf "Bescheinigung über die Einzelgenehmigung gem. § 4 Abs. 5 FZV für zulassungsfreie Fahrzeuge lt. § 3 Abs. 2 Nr. 1 und 2 FZV"

Fahrzeuge lt. § 3 Abs. 2 können sowohl Leichtkrafträder, wie auch Kleinkrafträder sein. Irgendwo in dem Dokument muss doch die Fahrzeugart, bzw. die Fahrzeugklasse angegeben sein. Danach richtet sich u.a., welcher Führerschein notwendig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

• Dein Foto editierst du bitte nochmal in den Beitrag davor ein mit bearbeiten. Ich weise dich jetzt nur auf die Regeln hin uns lösche den Doppelpost. Verwarnung gibt es noch keine.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Soll das E etwa für England stehen - jedenfalls wurden meines Wissens nach Fahrzeuge dorthin exportiert.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• könnte sein, hat nicht sterni nen englischen mkh? irgendwo muss es ja dann auch das passende fahrzeug dazu gegeben haben.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Wenn "H" für Hungary=Ungarn steht, glaube ich kaum, dass "E" für England steht. Wenn, dann "GB".

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!