S51 Bj. 1987 regenerieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Frank das ja wieder kompliziert.
    Wenn du irgendwo in einem Thema was geschrieben hast darfst du nicht innerhalb von 24 Stunden über den Antwortenbutton antworten, sondern sollst in deinem Beitrag auf Bearbeiten gehen. Hat auf deinen Post einer geantwortet darfst du natürlich antworten. Das hast du aber sicher alles gelesen als du dich angemeldet hast und die Forenregeln aufmerksam gelesen hast...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ach so, ja ok..kein problem...werd es mir merken.

So,habe jetzt auch gleich mal den Startpost editiert!

Ab morgen steht das Polieren von Gabelhülsen,Rädern, Nabendeckeln, Bremsschilden, Motor und Zylinder an. Habe heute schon mal mit nem Dremel und so nem kleinen Drahtigel versucht...scheint ganz gut zu funktionieren, zumindest bekomme ich das Alu zum glänzen und diese weißen bzw. schwarzen oder grauen Flecken gehen weg. Nachpolieren werde ich dann mit Elsterglanz und Lappen.

Anfang Januar gehen dann die Schutzbleche,Seitendeckel, Knieblech und der Tank zum Strahlen und Grundieren. Sobald das ganze wieder da ist, gehts dann mit der Farbe weiter...bekomme jetzt das Original Saharabraun. Suche noch nach dem Silber für die Schutzbleche und diesem dreckigen Weiß für das Knieblech. Hat jemand ne Ahnung woher ich diese Farben bekomme, bzw. wie diese Farben genau heißen?

Was ich auch noch suche, sind diese Ledertaschen für die Seitengepäckträger. Nicht diese NVA-Dinger oder irgendwelchen Plastik-Müll. Falls jemand was weiß oder hat, wäre ich sehr dankbar.

MfG Maik

2 Mal editiert, zuletzt von opelix2007 ()

• Anscheinend nicht...

Ich würde ggf mal in der "Bucht" oder den A&V der "Bucht" stöbern.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!