Tuning Rund um die Simson!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag, liebe Simson Freunde. Ich wollte gern meine Simme Tuning egal ob Licht , Motor, ect. ich Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.
    Ich weiß es klingt komig aber ich denke so an was verrücktes und ich weiß ja net ob es es zb auch beim Moped so wie ein Willkommens Licht gibt also wenn man jetzt in Schlüssel rein steckt das sie zb 30 Sekunden Leuchtet. Bitte keine Dummen Kommentare danke ich Freue Mich !! Danke schonmal! :):panic::lookaround::gut_beitr:

• Erstmal willkommen im Forum.

Zum Tuning: Es gibt 100 verschiedene Arten Tuning. Optisches, Leistungsteigerndes, Customumbauten, etc.

Zum optischen: Es ist halt immer Geschmackssache was einem selbst gefällt. Lenker, Fussrasten, Lampen, Auspuff, Sitzbank, Höher legen oder tiefer, etc.
    Zum technischen: Es gibt heute viel Zubehör die Sinnvoll sind: Vape oder Powerdynamo 12 Volt + H4 Scheinwerfer. USB Ladedose, Alarmanlage, GPS Tracker, Anlasser, etc.
    Leistung: Immer vorher wissen wie schnell soll meine Simson laufen. 80km/h oder 100km/h ist da ein grosser Unterschied. Ilegal ist es meistens eh ( ausser einige die es dann wirklich eintragen lassen)
    Wieviel ccm? 60 oder doch gleich nen 85ccm? Beim 85er musste gleich auch das Fahrwerk sowie die Bremsen anpassen. Ist halt auch ne Geldsache.

Gruss Dillinger

PS: Mit deinem erwähnten Lichtkegel (Herzlich willkommen oder Simsonlogo) hab ich leider noch nix in der Richtung an einem Simson Moped gesehen.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!