LT60-Reso Kolben Toleranzmaß A, B, C

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße,

ich wollte mal fragen, was beim LT60-Reso die Kolben mit den verschiedenen Toleranzmaßen A, B und C für eine Aufgabe haben. Sie besitzen ja alle drei das Kolbenmaß 42,00.

Gruß

Mumpitz

• Das werden unterschiedliche Toleranzmaße wie 41,96, 41,97 oder 41,98 sein, je nachdem, welcher Kolben nach dem Schleifen besser passt. Diese Abweichungen ergeben sich durch das Schleifen. Das wurde bei DDR Kolben auch so gehandhabt.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• aber so richtig hat man die Kolben noch nicht vermessen oder?

• So weit ich weiß, wird da nichts mehr geschliffen da die LB beschichtet ist. Wenn ein Kolben verschlissen ist wird das nächste Maß nach gesteckt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Komisch. Hier bei Langtuning sieht es aber so aus, als ob alle drei Kolben das exakte 42,00 Maß haben.

• Bei meinem Crosser (Suzuki RM 250) wird nach gewissen Betriebsstunden (20 soweit ich mich erinnere) ein neuer Kolben verbaut. Dabei wird 2-3mal das selbe Toleranzmaß verwendet. Erst dann wird das nächste gewählt. Also ein Zylinder mit 40 bis 60bh bekommt dann einen B-Kolben

Die Maßangaben für die Kolben beziehen sich auf den Zylinderdurchmesser und geben nicht die Größe des Kolbens an. So oder so ähnlich wird das auch für den lt60 reso der Fall sein

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!