Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,
    Weihnachten steht vor der Tür und ich könnte mal ein Paar neue Reifen gebrauchen. Hab die K30 drauf und hinten siehts nach ca. 6000km schon etwas schlecht mit dem Profil aus. Vorne ist es noch i.O.
    Ich fahre oft Straße aber liebe es auch mal über Feldwege zu heizen oder durch den Wald. Deswegen tendiere ich zu Enduro-/Allroundreifen.
    Bisher sind meine Favoriten der Heidenau K46 und der K32. Der K42 gefällt mir von der Optik her absolut gar nicht.
    Würde mich über ein paar Ratschläge von euch freuen!
    LG
    Edit: Würde es auch nur ein neuer Reifen hinten bringen? Vorne bleibt denn der K30 drauf. Hab da keine Erfahrungen mit 2 unterschiedlichen Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser99 ()

  • Du kannst die Räder vorn und hinten doch durchtauschen, das sollte man aber schon zur Halbzeit des hinteren Reifens machen. Das Prinzip des Durchtauschens wurde von Simson speziell dafür entwickelt.


    Die K42 entsprechen nach meinen Erfahrungen schon eher einem Straßen/Enduro Reifen, daher würde ich dir diese empfehlen. Die typischen Stollenreifen K32 und K46 sind meiner Meinung nach nur für Offroad geeignet. Die Straßenlage vorallem bei Nässe ist bescheiden und die Abnutzung recht hoch.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ich fahr am liebsten den K43.
    Bislang wenig Verschleiß und auch bei Nässe nie Probleme gehabt und mit seinem Profil zumindest für mich ansprechender als K30, K36 usw an denen ich mich einfach satt gesehen habe.

  • Das sind aber Sportreifen und nicht das was der TE sucht

  • Ich hab die k 66 schon länger auf einem Roller und die sind einfach klasse, bei Regen halten die noch gut auf der Strasse und auch im leicbte Gelände sollte es wegen dem Stollenartigen Profil keine Probleme geben - wenn man genau hinsieht haben sogar die Stollen noch kleine Stollen :D . Ich hab die jetzt auch auf der S51 drauf und die fahren sich auch gut, aber es sind Niederquerschnittsreifen, d.h. selber aufziehen oder flicken unterwegs geht nicht. Zusätzlich kommt das Moped noch einpaar Zentimeter tiefer und Endgeschwindigkeit/Tachoanzeige verändern sich. Optisch siehts auch komisch aus, die liegen ja nicht in den Kotflügeln. Wenn das nicht stört, kann ich die nur empfehlen.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Gute Wahl, fahre die auf meiner S-Klasse auch. Aber die M+S Variante (Winterreifen). Laufen das ganze Jahr über Problemlos. Auch im Regen keine Probleme und mal etwas abseits der Piste ist auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!