http://zt-tuning.de/Drehzahlbegrenzer-Speed-limiter_1
Ich habe kein VAPE, kann diese functionieren?
Jan
Niederlande
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
http://zt-tuning.de/Drehzahlbegrenzer-Speed-limiter_1
Ich habe kein VAPE, kann diese functionieren?
Jan
Niederlande
Wird wohl nur mit einer Elektronik Zündug funktionieren.
Also wirklich. Man kann sich ja 3 Sekunden nehmen um die Beschreibung des Artikels zu lesen.
Dort steht es aber nicht genau, deshalb ist die Frage gerechtfertigt. Sollte aber eher an den Händler direkt gehen, da dieser Auskunft geben kann.
Hallo,
habe vorhin den Artikel in Facebook gesehen und jetzt wollte ich hier mal fragen, ob das Bauteil jemand eingebaut hat?
Habe seit Oktober zwar die Führerscheinklasse A, aber muss ja bei einer Kontrolle nicht gleich auffallen.
Simson hat Vape und LT60 Reso, funktioniert der Drehzahlbegrenzer gut? Wenn ja, wo baut man am besten den Schalter hin?
ZitatAnschluss des roten Kables vom Drehzahlbegrenzer an:
Elektronikzündung: blaues Kabel von Grundplatte (Elektronikbaustin Nr. 3)
Vapezündung: weißes Kabel der Zündspule
Es sollte also sowohl mit Elektronik-Zündung, als auch mit VAPE funktionieren.
Mit Unterbrecherzündungen ist es demnach nicht kompatibel.
Hallo BananaJoh. Die Beschreibung hatte ich gelesen, habe auf Erfahrungsberichte gehofft, da ja einige über 50ccm fahren und vielleicht auch schon in Kontrollen gekommen sind. Gut wenigstens ist es kein Fahrer ohne Führerschein mehr.
Die ursprüngliche Frage vom Fredersteller war doch aber, ob der Begrenzer auch ohne VAPE funktioniert. - Antwort: E-Zündung ja, Unterbrecher nein.
Falls du darauf hinaus willst: Wenn man durch dickere, nicht eingetragene Zylinder quasi ohne gültige ABE fährt macht das Bauteil von der rechtlichen Seite auch nichts legaler.
Ja das ist mir klar.. aber wenn der Motor nach der Drehzahlbegrenzung nur noch ca. 65-70 km/h (anstatt knappe 80km/h) erreicht ist es doch nicht gleich so auffallend. Mir ist der Artikel eben kürzlich aufgefallen und dann habe ich die Suche benutzt, damit nicht noch ein anderer Thread aufgemacht wird.
Also nochmal meine eigene Frage:
Hat jemand diesen Drehzahlbegrenzer verbaut oder einen anderen bei einer VAPE Zündung und wie sind die Erfahrungen in Funktion und ggf. in Kontrollen?
Problem mit den meisten Drehzahlbegrenzern ist, daß die ruckartig einzetzen. Der Motor fängt quasi an, ruckartig zu stottern. Wenn der kontrollierende Ordnungshüter sich etwas mit Simson auskennt und die Simme im Leerlauf auf einmal nur noch 8000 Touren dreht und dann zu stottern anfängt, wird der sich auch entsprechend wundern und schlußfolgern, daß mit dem Fahrzeug was nicht stimmt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!