Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie lange ist das Endrohr eig. im Normal fall?
    Bei mir wirkte das heute beim AOA 2 Umbau sehr kurz (2cm) und hatte keine Engstelle, haben diese Blöden Unggarn des etwa auch noch gekürzt??

• Das klingt mir nach dem offenen Endstück von MZA.
    Dann musst du nur noch die 2 Löcher in das hintere!! Blech bohren.

Und natürlich noch den Krümmer auf beiden Seiten kürzen, oder einen aoa2 Krümmer kaufen.

• Das klingt mir nach dem offenen Endstück von MZA.
    Dann musst du nur noch die 2 Löcher in das hintere!! Blech bohren.

Und natürlich noch den Krümmer auf beiden Seiten kürzen, oder einen aoa2 Krümmer kaufen.

Jo klar, alles gemacht, so blöd bin ich nun auch wieder nicht:DD
    Lohnt sich das, deswegen ein neues zu kaufen? Oder macht das leistungstechnisch überhaupt etwas aus?

• Das Problem ist, dass viele Leute den Auspuff Umbau nicht richtig machen, das war jetzt keine Unterstellung, dass du das falsch gemacht hast.

Nein das sollte keinen Unterschied machen außer, dass es lauter ist als ein längeres Endstück.

• Habe ich auch nicht als Unterstellung verstanden.
    Alles cool.
    Ich fände es nur etwas dämlich, wenn jemand das Endrohr aufmacht und dann sagt, er hat AOA2 drinne :rotate: .
    Aber kann bestimmt passieren.
    Also ist das Endstück jetzt mit dem unbearbeiteten Original oder dem AOA2 gleichzustellen?

• Endschalldämpfer

Warum nimmt man nicht den Doppelrohr ESD ? Löcher bohren muss nicht sein ...

Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

• Endschalldämpfer

Warum nimmt man nicht den Doppelrohr ESD ? Löcher bohren muss nicht sein ...

Außerdem ist dann ein Vorteil des AOA1/2 weg, nämlich dass es kostenlos ist.
    Und ich habe bei mir jetzt die Löcher beispielsweise sehr weit außen gebohrt, und da ist wirklich nur ein minimaler Unterschied zu hören.

• soweit ich das weiß sind die 2x10mm Löcher leiser als die 2x16mm(?) Rohre

Andersrum, klingt auch kerniger der Doppelrohrdämpfer.
    Aber da das Endstück eh offen ist, wird die Lautstärke wohl keine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!