Fortschritt e931.50 inkl. Anhänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, eigentlich sollte alles P'n'P passen. Wenn die Kabelfarben noch original sind, dann kommt gleiche Kabelfarbe an gleiche Kabelfarbe.

Solltest du doch auf 12V umrüsten wollen, benötigst du die beiden vierpoligen 12V-Regler und musst die Ladeanlage rausschmeißen. - Eigentlich einfach, wenn man weiß, was wie zu machen ist (oder man angeleitet wird).
    (Beim 12V-Missbrauch würde ich aber dann die volle Spulenlänge verwenden - also grau/rot anstelle von rot-gelb)
    rot/weiß wäre der/die SW, wenn du sowas verbaust... (würde also über Lichtschalter und Abblendschalter zu den SW geführt)

Eine Moped-Batterie (egal, ob 6V oder 12V) reicht für den Betrieb der Anlage. (bei der 12V Batterie würde ich 4,5-7Ah, bei der 6V-Batterie würde ich 7-14Ah verwenden)

Vielleicht lässt du uns auch mal auf die restlichen Fotos schauen, damit wir wissen, womit wir es zu tun bekommen, wenn wir helfen sollen/können.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Ich habe bei uns im Ort für einen Bauern das Ding mit einer Vape ausgetattet, das gab staunen auf dem Feld, da die meißten Zündanlagen fertig sind, naja Nachbauteile brauchen wir nicht darüber reden.

Jetzt haben die Herrschaften gerechnet, im Nachbarort Händler, Fortschritt 600€, dieselben Macken
    was neues knapp 1000, ohne Anbauteile

schon wurden weitere 3 umgerüstet (480€)

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Ich habe bei uns im Ort für einen Bauern das Ding mit einer Vape ausgetattet, das gab staunen auf dem Feld, da die meißten Zündanlagen fertig sind, naja Nachbauteile brauchen wir nicht darüber reden.

Jetzt haben die Herrschaften gerechnet, im Nachbarort Händler, Fortschritt 600€, dieselben Macken
    was neues knapp 1000, ohne Anbauteile

schon wurden weitere 3 umgerüstet (480€)

Das macht sicherlich auch eine schöne Arbeitsbeleuchtung möglich. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das wäre möglich gewesen, aber er meinte wir lassen das, sonst müsse er auf Anordnung seiner Frau, auch Nachts ackern.

Wir haben ein stillschweigen vereinbart :D

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!