Moinsen @ all.
Habe gehört das ich meine Simson S51 baujahr 1990 ohne Papiere anmelden und fahren darf.
Ich brauche nur den Versicherungsnachweis mehr nicht.
Stimmt das oder ist das mist?
Ich danke schonmal für eure antworten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moinsen @ all.
Habe gehört das ich meine Simson S51 baujahr 1990 ohne Papiere anmelden und fahren darf.
Ich brauche nur den Versicherungsnachweis mehr nicht.
Stimmt das oder ist das mist?
Ich danke schonmal für eure antworten
es stimmt nur insoweit das du ein versicherungsnachweis brauchst! den bekommst du aber in der regel nur mit einem gültigen auszug der allgemeinen betriebserlaubnis. solltest du keine (ABE) haben, dann rate ich, dir unter http://www.kba.de , das entsprechene formular zu downloaden, es genauestens auszufüllen damit die damen dort nicht soviel arbeit haben und per e-mail an das kba zu schicken. die neue abe kostet ca. 24 euro und ist nach etwa 3 tagen bei dir an der wohnungstüre, weil der postbote das nachnahmenetgelt kassiert!
rico!:smokin:
Also nochmal für mich dummie.
Dokument downloaden ausfüllen per e-mail dahinschicken dann bestimmt geld überweisen und dann bekomme ich die abe und dann ab zu meiner versicherung und die machen das dann?
Habe noch ein altes kennzeichen kann ich meine alten papiere umschreiben lassen?
1. Downloaden -> ja
2. Ausfüllen -> ja
3. Email senden -> ja
4. Geld überweisen -> nein
5. 3 tage warten -> ja
6. Postbote Geldgeben -> ja
7. alte Papiere (versnachweis) umschreiben -> nein
8. Mit neuen Papieren, neuen Versicherungsnachweis holen -> ja
--
KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -
Zitat
Original von simson_rockzz:
Habe noch ein altes kennzeichen kann ich meine alten papiere umschreiben lassen?
was willst du da umschreiben lassen? wenn du zu deiner versicherung gehst, legst du deine abe auf den tisch und sagst: "ich möchte bitte ein versicherungsschild für mein moped!"
dann nehmen sie deine abe, tragen alles in ihr formular ein, einen ausweis brauchst du auch dazu und dann bekommste dein blechschild und montierst es an deinem moped...
jetzt alles klar?? viel spass dann und gute fahrt!
rico!
:smokin:
Naja umschreiben weil ich noch ein schild habe
du meinst in versicherungsschild aus dem vergangenen jahr? oder hast du ein grünes?? wenn du ein günes hast , dann wurde die versicherung auf dich "übertragen" und du musst es nur der versicherung des vorbesitzers melden, weil ja ein eigentümerwechsel stattgefunden hat..
Also en aktuelles Schild auf ne andere Karre geht ni. Hab ich auch ma gewollt. Von Aerox auf Simson. Haben die abgelehnt. Auch ni schlimm, hab ich eben beide als angemeldet und kann mit Aerox zur Not fahren wenn Simi ni will.
wieso schild am anderen fahrzeug?
wenn er das moped mit schild gekauft hat, dann muss er das schild auf sich umschreiben lasen, weil der vvorbesitzer ja in dem versicherungsschein drinsteht! das schlid ist und war am moped nehme ich an!!
ja,das geht. Klingt aber als wöllte der en Schild auf ne andere Karre umschreiben lassen.
Naja ist natürlich ein grünes schild das zugelassen ist.
War früher einmal an meinem roller drann.
Man kann moppeds umschreiben lassen bei mir ging das also mitten im jahr kann sein das das 5 eur oder so kostet weil du nen neues schild kriegst aber sonst läuft alles normal weiter hab aber auch voner sr auf sr umschreiben lassen
--
100%WERDER
100%DIE ÄRZTE
100%SIMSONFOREVER
IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...
Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!