Welcher Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich wollte mal fragen was ihr von den Komplettmotoren von ZT haltet.

Dann wäre da noch die Frage welchen Motor ihr mir empfehlt, den 85/4 (Stage 2) oder den 110n?

da ich einen Freund hab der sich bei ZT einen 60/4 mit reso geholt hat, bin ich begeistert von diesem "Kick" der bei einem 4 Kanal kommt.
    Ich möchte von euch gerne wissen

-welcher Motor eurer Meinung nach besser ist
    -welche Geschwindigkeiten sind möglich
    -merkt man Unterschiede in Sachen Beschleunigung
    -und was vielleicht noch interessant bzw. wichtig wäre

Mfg ?(

• Zu welchen Zylinder willst du die Infos haben xD?

Ausserdem steht das auch bei ZT inklusive Leistungsdiagramm.

Du solltest auch mal erwähnen wozu der Zylinder gut sein soll für ne Runde am Wochenende oder für ein Moped was täglich gefahren wird?!

• Das Moped soll am Wochenende bzw mal zwischendurch bewegt werden. Es soll hauptsächlich als "verheizer" von meine Freunden bzw anderen Mopeds die man so sieht dienen.

Ich frage deshalb da ich gehört habe das diese Angaben von Zt nicht unbedingt stimmen und da der 100er etwas träge und zahm sein soll.

• Als "verheizer"? Also zum "fetzen" und sich als "Proll" zu outen? Dein Ernst? Du hast aber schon bedacht das du mit so einem Motor definitiv illegal unterwegs bist und du durch dein "verheizen" besonders auf dich Aufmerksam machst? Das geht nicht lange gut, du setzt einiges aufs Spiel. Zum Thema: nehm nen 85/4 der hat Kraft untenraus und den "Kick" obenrum. Oder investier das Geld in ne gescheite 125er... die bringt mehr.

• Gute Bremsen und die Tatsache, dass dein Moped sonst auch in einem guten Zustand sein sollte, ist auch sehr wichtig.

• Den Motor brauchste auch nich aufspindeln - nimm einfach nen 70iger säg die Laufbuchse einfach bündig ab und bau den so drauf wird schon funktionieren :)

• Was soll da auch bei rumkommen? Wenn der Plan schon lautet das es nur zum "verheizen" taugen soll. Also geh ich davon aus so Billig wie möglich und so viel Kraft wie möglich, also bleiben Bremsen und relevante Umbauten unbeachtet. Wenn der TE es richtig machen will, wäre er bei dem Umbau in Preisregionen womit man sich auch eine 125er holen könnte, und damit Legal die Freunde verheizen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!