Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Scheibenbremsen Umbau vorne bei der S51. Ich habe mir ein Bremskit bei Ronge ausgesucht jedoch gibt es dieses in zwei Varianten. Bei dem einen ist die Bremsscheibe schwimmend gelagert, was auch 50€ teurer ist und bei dem anderen steht nichts dazu.
Welches der beiden ist besser oder brauch ich unbedingt schwimmend gelagert oder nicht?
Danke für die Hilfe.
MfG Julian
Simson S51 Scheibenbremsen Umbau vorne
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hm, ich glaube schwimmend gelagert ist beim Moped Spielerei. Standarte sind die Scheiben fest verschraubt.
Ist so ein kit denn zugelassen?
-
Eigentlich ist es nicht zugelassen aber man kann es soweit ich weiß eintragen lassen.
-
Das trägt dir kein Prüfer ein der bei Verstand ist. Es gibt keine Unterlagen und auch sonst nichts dazu geschweige den eine ABE.
-
Schwimmend gelagert brauchst du beim Moped keinesfalls. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen und so weiter.
Bei sehr viel Bremserei oder langen Bremseinsätzen kann das von Vorteil sein, da mehr Spiel zum Ausdehnen vorhnden ist.
Nachteil dabei ist dann aber das Geklapper.
Eine Eintragung für die StVO existiert nicht, ist auch explizit erwähnt, der Prüfer wird genau das gleiche sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!