Simson 60ccm springt dermaßen schlecht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe heute meinen S60 mit leicht abgeänderten Steuerzeiten montiert, sie sprang am Anfang beim 3. Kick an, da ich vergessen hatte den Startvergaserzug zu öffnen.
    Habe sie dann ausgemacht weil ich sie kurz ohne LuFiMuffe laufen gelassen habe.
    -> Helm auf -> Ankicken -> sprang nicht an. Also im 2. Gang angeschoben, mit Vollgas ging sie dann nach ca. 50M an, jedoch eher mäßig, war am gluckern und bei 5000 Umdrehungen war Schluss mit lustig, als wenn sie sich verschlucken würde.

Vergaser ist alles Stino S51.
    72er HD, komplett normaler Luftfilter

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Mit meinem alten 50er lief sie gut

Grüße

• So, habe nun eine 75er HD eingebaut, damit springt sie kalt mit Choke gut an, läuft im Stand auch, beim fahren knickt sie manchmal ein, z.B. im ersten Gang, danach geht sie aber gut ab.
    ohne LufiMuffe läuft sie merkwürdigerweise viel besser, habe jetzt Folgende HD probiert: 72,75,80 und mit der 75er lief sie am besten.

Anspringen tut sie mit dem Kickstarter nur kalt mit Glück, ansonsten muss ich sie im 2. Gang anschieben, wenn sie einmal an ist, läuft sie aber auch und geht auch nicht aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem mit dem Start lösen kann?

• Da stimmt dann doch irgendwas nicht.
    Glaube kaum das der nahezu Stino 60er nen Luftfilterumbau brauch.
    Was ist das für ein Vergaser Nachbau oder Original? Wenn Nachbau was für einer?

• Da stimmt dann doch irgendwas nicht.
    Glaube kaum das der nahezu Stino 60er nen Luftfilterumbau brauch.
    Was ist das für ein Vergaser Nachbau oder Original? Wenn Nachbau was für einer?

Verbaut ist ein 16N1-8, jedoch mit der 10er Teillastnadel aus dem 16N1-11, sodass er für den M531/541 geeignet ist.
    Getestet wurde das Setup mit der 72HD sowie einer 75 und 80er, mit der 75er lief er am besten.

Zylinder ist mit leichten Steuerzeitenbearbeitungen ausgeführt, Einlass sowie Auslassseitig

• Zylinder ist mit leichten Steuerzeitenbearbeitungen ausgeführt, Einlass sowie Auslassseitig

Nun denn wirst du nicht rumkommen das Setup selbst durchzuführen. hab an meinem auch Rumprobiert, bin dann bei der 76er HD gelandet mit K&N Luffi. Jedem das seine

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ja, liegt an der Vergaserabstimmung.
    Denke dass es nichts mit dem Luftfilter zu tuen hat, da sie heute lief, habe die TL Nadel höher gehangen, da sie auf der 5. Kerbe hing (warum auch immer) und einen AOA2 Krümmer + Endtopf verbaut, jetzt zieht sie fröhlich bis 8000RPM an und auch in angenehmen Tempo.

Einziges Problem was ich noch habe ist, dass sie kalt gut anspringt, warm aber nichtmehr, Choke schließt, sonst würde sie ja im Stand auch ausgehen. Denke dass sie einfach an der Gemischschraube was braucht, oder habt ihr andere Tipps?

• Nein, nur wenn ich sie mit gehaltendem Vollgas antuckere, dann kommt sie auf maximal 1000 Umdrehungen pro Minute, lasse ich das Gas los, geht sie aus

• Das gleiche hab ich auch mitn 50iger...
    Ist dein Schwimmer wirklich korrekt eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!