Tacho nullen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Der Typ in dem Video ist aber mal nen ganz schöner Schwachkopf... den seine Tachos sind einfach Ausschuss. Hätte er die mal Umgetauscht statt dumme Videos damit zu drehen. Ich hab selbst auf allen Mopeds MMB Tachos und Drehzahlmesser, keiner davon geht so träge wie im Video. Also ich kann mich über die Tacho/DZM Nachbauten nicht beschweren.

  • is tatsächlich so


    kein Plan was mich geritten hat im Zustand bläulicher geistiger Getränke im letzten Winter in den Tacho WD40 zu sprühen auf jeden Fall waren es seitdem 20 kmh zu viel angezeigt




    @Nekro gehört auf jeden Fall in die Kategorie Dinge die man NICHT tun sollte kannst ja mindestens mal @Locke fragen ^^
    und wenn du zweifelst, denn vollführe das Experiment selbst und staune über den simplen Tempozuwachs und das auch noch legal ohne am Zylinder zu tunen ... einfacher geht's nicht

    Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

  • Naja im Normalfall ist so nen Tacho geeicht... sprühst du da nun Zeugs rein was den Widerstand der Komponenten verringert zeigt der Tacho im Grunde nicht mehr an, er "dreht" nur schneller hoch als sein geeichter Zustand normalerweise zulässt. Daher dann die "Mehranzeige". Also Sprühste nun mal richtig Bremsenreiniger ein und wie von Zauberhand zeigt er wieder richtig. ;)

  • Mag ja sein das er geeicht ist, auf jeden Fall zeigt er so manipuliert zu viel an, das ganze hat sich nun etwas gemindert als ich die Spiralfeder repariert hatte weil die am Sicherungsstift gebrochen ist. Aber warum soll ick nen neuen Tacho koofen er läuft ja


  • hä? ich weiß da nix von, oder was willst du?

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Haste wieder vergessen wah hab ick dir mal gesagt vor einigen Monaten

  • Die funktionsweise eines Wirbelstromtachometers lässt es nicht zu, dass er mehr anzeigt wenn man irgenwas hineinsprüht. Vielmehr besteht wohl ein Zusammenhang mit der Drehfeder, an der du rumgepfuscht hast. Darauf reagieren diese Art Tachos wiederum sehr empfindlich.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • an der Drehfeder habe ich nicht herumgepfuscht im Winter da ich den Tacho nicht offen hatte !!!!!!!!

  • Ich hab auf meinen Tacho seitlich einen Strich gemacht und dann das Gehäuse mit einem Dremel seitlich ringsrum aufgeschnitten . Somit geht die Dichtheit am Chromrand nicht verloren und man kann den Tacho bequem herrausziehen,um den Nadelsitz nach zu ölen.( Wegen schlagen der Tachonadel) (Oder ihn zu nullen) Dann das Gehäuse wieder zusammen gesteckt ,so das der Strich wieder einer war und mit einem Lötkolben die Naht zugelötet .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!