Unauffälligen Drehzahlbegrenzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was hasten gemacht?? :D

Und meine Stino Simme zeigt im Stand nicht mehr als 75 an...

Die haben mich ohne grund bis durch den wald verfolgt wo ich den dann auch entkommen bin. Die hatten aber kein blaulicht an und haben mir auch keine signale gegben das ich anhalten soll. hatte nur glück das die immer so weit auf abstandt waren ,dass die das Kennzeichen nicht lesen konnten und die sind die letzten 2 tage in dem waldstück rumgefahren und auch vermehrt im ort streife gefahren.

Ja das zb beim 5000 umdrehungen der zzp langsam zu spät gestellt wird das zb bei 6000 rpm keine leistung mehr da ist

• Warum bist nicht rechts rangefahren und hast ne "Pause" gemacht. Ohne Grund verfolgen die dich nicht. Und wenn du nichts zu befürchten hast warum dann nicht anhalten ?!

Delta Vape Zündung verbauen da kannste dir ne Zündkurve so basteln. Oder frag ZT wie ihr Begrenzer funktioniert.

Ansonsten wenn du Ahnung von Steuerungstechnik und Programmierung hast kann man sowas sicher auch für 50€ mit nem raspberry pi bauen.

• Warum bist nicht rechts rangefahren und hast ne "Pause" gemacht. Ohne Grund verfolgen die dich nicht. Und wenn du nichts zu befürchten hast warum dann nicht anhalten ?!

Delta Vape Zündung verbauen da kannste dir ne Zündkurve so basteln. Oder frag ZT wie ihr Begrenzer funktioniert.

Ansonsten wenn du Ahnung von Steuerungstechnik und Programmierung hast kann man sowas sicher auch für 50€ mit nem raspberry pi bauen.

Hätte ich angehalten hätte ich eh richtig probleme bekommen, da der auspuff zu laut ist die blinker nicht gehen und das der Motor in 1 s auf vollgashochdreht mit vape und dem zylinder hätten die auch mitbekommen das da was nicht normal ist

Und ein Rasberry pi hab ich auch liegen dann brauch ich ja nur noch ne anleitung zum bauen :D

• Der ZT Begrenzer schnürt ab einer bestimmten Drehzahl einfach ab, also suboptimal.
    Ich denk mit dem ZZP nach hinten verschieben, wirste da für die Vape nichts finden.

• Hätte ich angehalten hätte ich eh richtig probleme bekommen, da der auspuff zu laut ist die blinker nicht gehen und das der Motor in 1 s auf vollgashochdreht mit vape und dem zylinder hätten die auch mitbekommen das da was nicht normal ist

Und ein Rasberry pi hab ich auch liegen dann brauch ich ja nur noch ne anleitung zum bauen :D

Dann ist das deine eigene Schuld. Tuning muss nicht laut und auffällig sein und wenn schon dann eigenes Pech muss man damit rechnen und abhauen macht alles noch viel besser versprech ich dir.
    Wenn man scheiße baut muss man auch dafür Klarstehen wobei du in deinem Fall wahrscheinlich nur nen Mängelschein wegen des lauten Auspuffes bekommen hättest. Solange du dich nicht auffällig verhalten hast natürlich. Komisch nur das mich die Polizei oft genug anhält aber mir nie irgendwas zu meckern hat trotz Tuning.

Na ne Anleitung wirst du dafür nicht finden werd ich jetzt auch nicht extra für dich bauen da musst dir schon bisschen was selbst aneignen.
    Ich kann dir nur sagen einfachste Lösung nen veränderbarer Widerstand welcher ab einer bestimmten Drehzahl stärker wird und den Zündfunken schwächt.

• wieso ein Widerstand ? um ein Signal zeitlich zu verschieben braucht man mindestens eine Schaltung mit einem Kondensator

• [quote='S5013','//www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/95133-Unauffälligen-Drehzahlbegrenzer/?postID=1421510#post1421510']wieso ein Widerstand ? um ein Signal zeitlich zu verschieben braucht man mindestens eine Schaltung mit einem Kondensator[/quote
    Guck mal eine nachticht weiter oder
    aber ob es reichen wird den zündfunken so weit abzuschwächen das der motor keine leistung mehr hat kann ich mir nicht richtig vorstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!