Zulassungsfragen/Versicherungsempfehlungen anhand meiner S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab da paar Fragen.
    Führerschein? Ist da immernoch der AM gültig oder brauch man schon den nächsten Schein? (Bloß wegen dem großen Schild?)
    Hast du jetzt nur ne Haftpflichtversicherung oder auch Teil- oder sogar Vollkasko? :)

Freiwillige Zulassung kannst du hier eh vergessen, sowohl die Zulassungsstelle in Torgau, als auch deren Zentrale in Delitzsch stellen sich quer. Alles schon probiert.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Dann Beschwerde an den Behördenleiter oder der zuständigen Zulassungsstelle der Landeshauptstadt mit CC an Dobrinth an sein Tolles Ministerium für Digitale Infrastruktur und Verkehr ...

• Lass dir mal einen HUK- Versicherten reinfahren, mal gucken, ob die HUK dann immer noch die gute Huk ist.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Freiwillige Zulassung kannst du hier eh vergessen, sowohl die Zulassungsstelle in Torgau, als auch deren Zentrale in Delitzsch stellen sich quer. Alles schon probiert.

Da gibt es nichts quer zu stellen. Die Rechtsmeinung des Innenministeriums kommt einer Weisung gleich, der die Zulassungs- und Prüfstellen Folge zu leisten haben. So einfach ist das.
    Wenn das dort nicht eingesehen wird: Name und Dienststelle vom Auskunftgeber erfragen und im Innenministerium anrufen. Dort um schriftliche Bestätigung bitten und Namen und Dienststelle es Auskunftgebers nennen.
    Der wird dann, wie in meinem Fall auch, eine kurze aber bestimmte Email bekommen.
    Das wäre ja noch lustiger. Die oberste Straßenverkehrsbehörde heißt ja schließlich nicht umsonst oberste. Da gibt es nichts zu rütteln.

Und zur HUK: Ich hatte noch nie Probleme mit der HUK, auch nicht im Schadensfall. 400 Euro (Bsp Axa) grenzt an Wucher. Dann lieber Schwierigkeiten bei der Schadensabwicklung.
    Aber wie du meinst, ich bin auf jedenfall nicht bereit, so viel Geld auszugeben.

Einmal editiert, zuletzt von Kradfahrer ()

• Freiwillige Zulassung kannst du hier eh vergessen, sowohl die Zulassungsstelle in Torgau, als auch deren Zentrale in Delitzsch stellen sich quer. Alles schon probiert.

Hatte ich auch nicht vor. ^^
    Kuchenblech kommt hoffentlich nächste Saison dran, aber nicht freiwillig... :D
    Torgau kannste da sowieso vergessen, die wollten ja nicht mal ne Jawa auf die Straße lassen...

Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!