ich wollte eigentlich das verkleinerte kennzeichen mit nur 3 zeichen,da führte kein weg hin. hab gesagt das ich oft mit gepäck fahre und das breite kleinkraftradkennzeichen stören könnte.
dann sind die sich das anschauen gegangen,haben gesagt ok, dann eben das große kuchenblech, hat zwar mehr qcm ist aber schmaler.
Zulassungsfragen/Versicherungsempfehlungen anhand meiner S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ja, das ist sehr schwierig. Mit dem Behördenleiter sprechen hilft in den meisten Fällen.
Besonders bei den kleinen Mopeds ist das aus meiner Sicht absolut nachzuvollziehen. Bei mir gab es da keine Probleme.
Hab ihnen aber auch noch dazu gesagt, dass ich dieses Kennzeichen wegen baulichen Schwierigkeiten benötige. -
Hab da paar Fragen.
Führerschein? Ist da immernoch der AM gültig oder brauch man schon den nächsten Schein? (Bloß wegen dem großen Schild?)
Hast du jetzt nur ne Haftpflichtversicherung oder auch Teil- oder sogar Vollkasko? -
es bleibt ja ein Kleinkraftrad also gilt auch noch der AM Schein
-
Hab da paar Fragen.
Führerschein? Ist da immernoch der AM gültig oder brauch man schon den nächsten Schein? (Bloß wegen dem großen Schild?)
Hast du jetzt nur ne Haftpflichtversicherung oder auch Teil- oder sogar Vollkasko?Hast du denn den AM? Den hättest du, wenn du deinen Führerschein nach Januar 2013 gemacht hättest.
Aber keine Sorge, deine Klasse B (oder M oder AM) reicht natürlich auch mit "großem Schild" aus.
Das eine ist nämlich Fahrerlaubnisrecht und das andere ist Zulassungsrecht. Zwei verschiedene paar Stiefel. Deine Simson bleibt ein Kleinkraftrad, das du fahren darfstIch persönlich habe nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die Teilkasko ist erheblich teurer und bei so einem alten Moped lohnt sich das kaum.
Vor allem wenn man betrachtet, was die übernehmen und was ausgeschlossen ist. Zudem hat man dann meist mindestens 150 Euro Selbstbeteiligung. Und für 150 Euro kann ich auch die kaputten Teile ersetzen (im Falle eines Unfalls)Hoffe, ich konnte weiterhelfen. lg
-
Hast du denn den AM? Den hättest du, wenn du deinen Führerschein nach Januar 2013 gemacht hättest.
Aber keine Sorge, deine Klasse B (oder M oder AM) reicht natürlich auch mit "großem Schild" aus.
Das eine ist nämlich Fahrerlaubnisrecht und das andere ist Zulassungsrecht. Zwei verschiedene paar Stiefel. Deine Simson bleibt ein Kleinkraftrad, das du fahren darfstIch persönlich habe nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die Teilkasko ist erheblich teurer und bei so einem alten Moped lohnt sich das kaum.
Vor allem wenn man betrachtet, was die übernehmen und was ausgeschlossen ist. Zudem hat man dann meist mindestens 150 Euro Selbstbeteiligung. Und für 150 Euro kann ich auch die kaputten Teile ersetzen (im Falle eines Unfalls)Hoffe, ich konnte weiterhelfen. lg
Danke.
Nein, nein, ich hab den A1 Schein, die Frage lag mir bloß mal auf dem Herzen. -
hab mit teilkasko, mit 150€ selbstbeteiligung und zahle irgenwas in die 40€, bei diebstahl lohnt sich das schon, die abzuschliessen. meine meinung
-
Von 40€ bin ich noch weit entfernt, meine Aprilia kostet mich 300€ Saisonkennzeichen 04/10...
-
hab mit teilkasko, mit 150€ selbstbeteiligung und zahle irgenwas in die 40€, bei diebstahl lohnt sich das schon, die abzuschliessen. meine meinung
Ja, aber das ist mit Sicherheit nicht das erste Jahr deines Versicherungsvertrages. Und auch nicht SF0.
Bei Diebstahl haftet nicht jede Versicherung, da muss man sich genau erkundigen -
Locke, dein hammerhartes Brett will doch keiner klauen....;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!