Simson will immer mehr Sprit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn das der 70/4 aus dem andern Thread ist, dann würde mich das mit dem zu mager laufen aber wundern.
    Da stand was von 80kmh, was bei einer S51 Übersetzung ca 8500u/min bedeutet.
    Mit einem 16er Ritzel wären es sogar nur 8000u/min.
    Für mich klang die Auslegung des Zylinders jetzt nicht sonderlich scharf, dass der ne 100er oder ne 105er zur innenkühlung bräuchte.

Die 80 (S51 primär, 15er Ritzel) machte mein 60er auch locker und das mit der 95er HD und dem ZT Luftfilter.
    Bei Fahrten mit 2T öl beim abstimmen, war die Kerze meiner Meinung nach genau richtig.

• Fahre mit nem s70 primär und bei vollgas liegt die drehzahl zwischen 8000 -9000 (Gemessen mit elektronischen drehzahlmesser)

Je nach gegen oder rücken W ind schaffe ich auch die 90

• Bei S70 Primär und 15er Ritzel bist du bei 90 noch nicht bei ganz bei 9000.

Der Luftfilter wird den gleichen Durchsatz haben wie der ZT Filter.
    Als Faustformel gilt Vergaserdurchmesser*5 +-5 bei offenem Luftfilter. In deinem Fall 19*5=95

Also bewegst du dich bei der 95er schon im guten Bereich.

Ich tippe Mal auf den Rechten Simmerringe.
    Weil 105 ist schon krass.

• Habe die Vape auch schon draußen gehabt und der Simmering war kein bissjen ölig

Das einzige was nach dem Klemmer passiert ist ,dass ich den Auspuff ausgebrannt habe aber dardurch verändert sich ja nicht das Gemisch

• Hey @Simson_Freak_

Ich hab heute meinen JackMotors "spezial" Zylinder bekommen.

Vielleicht hab ich die Lösung gefunden, warum dein Zylinder geklemmt hat :wacko:

Ich habe JM die Daten durchgegeben, die ich gerne bei dem Zylinder hätte, haben die auch gemacht.
    Nur der Einlass ist nicht wie ich vorgegeben habe.

Ich fragte vor der Bestellung, welche Steuerzeiten deren Zylinder haben und auf die Frage nach dem Einlass bekam ich keine Antwort.
    Bei meinem Zylinder ist der Einlass lediglich entgratet, vielleicht auch etwas in die Breite gearbeitet, aber die Steuerzeiten sind nicht angepasst.

Das bedeutet für meinen Zylinder (ggf. auch für deinen???), dass der Zylinder nie genug Frischgas bekommt.
    Weder für die Optimale Leistung, noch und das ist vielleicht sogar wichtiger, für die benötigte Kühlung.

Aus den Bildern, von deinem JM 70/4 Test, konnte ich nicht auf den Einlass schließen, das diese zu undetailiert sind und zu unscharf.

Mfg
    Jens

• was meinst du mit dem Jackmotors spezial Zylinder entwer die neuen die die im angebot haben mit breiteren Kühlrippen und so.

Wollte mir den Membraner von jackmotors holen da der 70/4 ja relativ gut läuft bis auf den klemmer. Gestern habe ich von einem kumpel einen reso getestet irgent so ein no name ding und damit lief sie an die 100 Km.

Ich habe bei Jackmotors schon gefragt welcher zylinder mehr Leistung bringt ob es der 70/5/3 membraner ist oder der 60/5/3 "Evo" aber habe leider noch keine Antwort bekommen

• Ne ich hab denen Daten gegeben, wie ich den Zylinder gerne hätte (Steuerzeiten, welchen Kolben usw.) und die haben mir eine "Spezialanfertigung" gebaut.
    Aber die haben den Einlass bei mir halt nicht auf die Steuerzeiten gebracht wie ich wollte, sonder auf Stino gelassen.
    Daher meine Vermutung, dass die nie die Einlässe bearbeiten.

Frag einfach an, ob die dir einen EVO mit Membran bauen, denke das machen die.
    Die Evo variante hat halt deutlich mehr Kühlfläche und dürfte keine Probleme mit Kühlung haben.

Der 70/5/3 wird mehr Leistung haben, da er alleine 12ccm mehr hat, außer der EVO ist von den Steuerzeiten so extrem ausgelegt, dass er die Leistung wieder mit Drehzahl wett macht.

• Wie meinst du soll ich anfragen per email oder facebook ?
    Englisch können die ja oder ?
    und wie läuft das den mit der bestellung ab wenn die mir eine spezialanfertigung bauen.
    Und welche steuerzeiten soll ich für nen motor nehmen der nur höchstleistung bringen soll und kein alltagmotor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!