Simson will immer mehr Sprit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als ich mir nen neuen zylinder draufgebaut habe und die karre abgestimmt habe (95 hd kerze rehbraun) hab ich nach 1000 km nen klemmer gehabt, Kerze war weiß also warscheinlich überhizt.
    Hab die klemmer spuren dann beseitigt und hab ne 100 düse reingebaut. Bin dann wieder vollgasgefahren und danach war die kerze immer noch zu hell leicht braun aber noch weiß.
    Kann das irgentwie mit dem Wetter zusammen hängen denn als ich den Motor abgestimmt habe, war grad hochsommer und als der klemmer kam warens so 10 Grad .

• Wär es nicht vlt sinnvoll ein paar Eckdaten deines Setups zu verraten?

Edit: in Ergänzung zu ElektroZwiebel

Fahrzeugtyp?
    Zündungsart?
    ZZP?
    Zündkerze?
    Auspuff?
    Quetschmaß?
    Laufleistung?

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

• vape
    19mm zt Vergaser
    70/4 Jackmotors
    Großen luftfilter ka wie der heißt ist jedenfalls sone schaum matte
    zzp 1,4
    qutschmaß so 1,5
    Zylinder hat 1500 km runter
    Zünkerze ist ne original ddr drin

• Ist die Vape abgeblitzt?

Welcher Kolben ist den dem Zylinder verbaut.
    Jack Motors bietet nicht ohne Grund das nachdrehen des MZA 1 Ring Kolbens an.

Der Auspuff fehlt noch?

• 32er was?

Es gibt viele Auspuffe mit 32er Krümmer, da wären die 2 MZA Resos, AOA3 (von welchem Hersteller?), ZT Reso, LT Reso, Daily Race D,Sp,R usw.

Dann würde ich auf Nebenluft tippen, entweder am Lima Simmering, oder sonst wo.

Mein 60ccm SZ Zylinder, mit ZZP 1,6, RZT SP 04, China BVF (ZT 19mm), ZT Zuftfilter führ immer über 80 ohne Klemmer und das bei einer 95er HD.

Zum Kerzenbild kann ich nix sagen, da ich immer 15w40 gefahren bin und da die Kerze immer hell ist.

• Nebenluft habe ich schon überall getestet und alles war dicht.
    Eine 105 Düse drinn und die Kerze ist endlich rehbraun.

Auspuff ist ein AOA3

Vom Motor her hat man auch keine Unterschied gemerkt ob 95 Düse oder 105 Düse lief genau gleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!