Na ganz so böse mach ichs nicht. Lach ihn höchstens aus und geh zu seiner Konkurenz. Zu einem geh ich auf gar keinen Fall. Der hat mir nämlich erzählt das auch die electronik ne 12Volt Hochleistungszündspule braucht. Und das man Scheinwerferbirnen in 6Volt ganz ganz schlecht bekommt und er deshalb nen 10er dafür haben muß. Beim anderen hab ich dann 3,50 gelassen und nach erzählen der Story noch nen lustigen Smaltalk gehalten.
Kommen die Probleme von der falschen Zündspule?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mindestens ne Silberdrahtgewickelte Hochleistungs-RESO-Zündspule mit ferritkerngeschirmtem Zündkabel.
Oder ne Vape
-
So, morgen bekomm ich ne 6V Zündspule. Bin ja mal gespannt. Vielleicht hab ich dann ja ein Kätzchen in der Garage das dann ruhig vor sich her schnurrt. Und ich kann dann meinen Helm und Junior bequem händeln.
-
Na dann wollen wir mal schauen, ob es dann funktioniert...
-
Pustekuchen. Von wegen 6Volt. Da er eine S50 Unterbrecher gehabt hat und auf Vape umgebaut hat war er der Meinung das die Zündspule auch 6Volt ist. Werde mir jetzt eine bestellen. Man ich werd noch zum Hirsch.
-
Hallo Herr Hirsch!
Meldest dich dann, wenn die Lieferung da ist...
-
Mach ich auf jeden Fall. Soll ja anderen auch nützen denen es genauso geht.
-
Also habe jetzt ne 6Volt Spule und ne 72er Hauptdüse geholt. Mach mich morgen mal drüber und dann hoff ich mal das es passt.
-
Meine kleine wird erwachsen! Schnieff. Muß sie jetzt loslassen. Läuft alleine.
Jetzt muß ich nochmal an den Vergaser. Hab doch glatt den Schwimmer verstellt beim säubern lief etwas Benzin zum Überlauf raus beim laufen lassen. -
Na siehst du... Hast es fast geschafft.
-
Der Hammer war ja das ich mit wem geschrieben hab die nen Oldtimerclub haben. Kennen sich voll aus mit der Materie Ostfahrzeuge. Der hat gemeint ist total wurst welche Spule drunter hängt. Geht auf jeden Fall. Deshalb war ich in Thüringen bei ner Fachwerkstatt mit älterem Chef die schon zu DDR-Zeiten aktiv waren. Und auch heute noch top sind der hat mich gleich verstanden und noch Tips kostenlos mitgegeben. War ein richtig schönes Benzingespräch. Dafür gebührt Ihm allein schon mein Dank.
Das selbe Spiel hatte ich damals mit meinem Trabi auch. Da waren zwei Kabel die es im Schaltplan garnicht gab. Als ich meine Schwiegermutter dann nach Hildburghausen zum OpelHändler gefahren hab um das Auto von der Inspektion zu holen lief mir ein älterer Mechaniker über den Weg.
Da hab ich gedacht fragen kostet nix. Die erste Frage von ihm war dann wo die herkommen und wo die hingehen. Kamen von den Scheinwerfern und gingen auf die Sicherungen. Zweite Frage war wo der Trabi her ist. Hab ich dann beantwortet mit Polen.
In dem Moment begann einer zu schmunzeln und hat mir erklärt das ich die rausmachen kann.
Passiert auch nix. Haben die Jungs aus Polen auf Zündung geklemmt gehabt um nicht das Licht zu vergessen da sie ja Tagfahrlichtpflicht haben war die Erklärung. -
Jaja, die Polen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!