Hallo simsonfreunde.
Meine S50 geht nicht mehr an.
Zündfunke ist da.
Ich habe den Vergaser abgebaut und gemerkt dass kein bzw nur sehr wenig Spritt in der Schwimmerkammer ankommt. Benzinhahn und Schlauch funktionieren. der Kolben erzeugt auch einen Unterdruck.
Nur wenn ich den Benzinschlauch am Vergaser anstecke und dann den Hahn öffne fließt nichts. Mache ich den Schlauch aber vom Vergaser ab, fließt der Spritt wie er sollte raus.
Ich habe dann einfach mal den Gasschieber herausgebaut und in das Loch etwas Benzin reinfließen lassen, wieder zu gemacht und den Benzinschlauch wieder da befestigt wo er hin gehört. Danach ging das Moped kurz an, ich konnte etwa 100m fahren bis es wieder ausging.
Woran kann es liegen, dass kein Benzin aus dem tank in den schlauch und dann in den Vergaser kommt?
LG Josef
kein Spritt im Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kann es sein das der Schwimmer oder das nadelventil hängt/ fest ist
-
schwimmer ist nicht fest auf jeden fall.
wie Prüfe ich das mit dem Nadelventil? -
Vergaserwanne ab, benzinschlauch ran und Hahn auf, da sollte Benzin kommen, wenn nicht hängt das Ventil. Wenn das so sein sollte ruhig mal ausbauen und reinigen.
-
Dann hängt das ventil nicht. Hab das gestern schon geprüft.
-
Hm, geht das Moped denn an? Ist der Überlauf frei?
-
nein es geht nur an wenn ich "manuell" benzin einfülle.
den überlauf werde ich mal überprüfen. kann ich das auch machen ohne dass ich den ganzen vergaser abbauen muss? Mein choke ist nämlich sehr fest und ich will die mutter nicht unnötig viel kaputt machen beim versuch den abzumachen. -
Ja, kann man auch so überprüfen. Einfach mal mit ner Nadel durchstechen
-
hab grad mal ne stecknadel durchgesteckt und keinen wiederstand gespürt. müsste also eigentlich offen sein
-
Hat dein Schwimmer vllt so ne kleine Einkerbung das wo der Stift vom Ventil drauf liegt?
-
hab ich jezte keine gefunden, aber ich wusste auch nicht genau wo ich suchen sollte.
-
ne ist alles ok damit. Prüf einfach nochmal die Maße vom Schwimmer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!