Dumm nur, dass Omma und Oppa die Geldbörse zücken und brav bezahlen...
Jahres-Anfang-Wiegenbett
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vorsicht vor denen an den Haustüren! Derjenige an der Haustür dient gern zur Ablenkung und 1 - 2 weitere Kundschaften eure Grundstücke in der Zeit aus nach "Einstiegsmöglichkeiten". Oder kommen durch eine Hintertür rein und Klauen was. Derartige Fälle gabs in meiner Gegend schon. Also achtet auf solche Typen genauestens. Bitte verlasst das Haus nicht mehr mit gekippten Fenstern usw. und sucht nach derartigen Besuchen auf euren Grundstücken nach Zeichen/Symbolen etc. Die Typen markieren gern irgendwas damit ihre Komplizen wissen was abgeht.
-
Hat sich heute doch wirklich der erste "Immigrant" zu uns ins Dorf verirrt.
Drei Worte deutsch konnte er...Essen, Geld, Arbeit.
Habe dankend abgelehnt.Das Geld hättest du aber aber ruhig annehmen können.

-
Vorsicht vor denen an den Haustüren! Derjenige an der Haustür dient gern zur Ablenkung und 1 - 2 weitere Kundschaften eure Grundstücke in der Zeit aus nach "Einstiegsmöglichkeiten". Oder kommen durch eine Hintertür rein und Klauen was. Derartige Fälle gabs in meiner Gegend schon. Also achtet auf solche Typen genauestens. Bitte verlasst das Haus nicht mehr mit gekippten Fenstern usw. und sucht nach derartigen Besuchen auf euren Grundstücken nach Zeichen/Symbolen etc. Die Typen markieren gern irgendwas damit ihre Komplizen wissen was abgeht.
Hmm, das macht mich jetzt stutzig..ich war hinten in der Garage und hab es klingeln hören, bin vor und dort stand er dann. Aber wo er dann weitergegangen ist, war keine weitere Person zu sehen.Das Geld hättest du aber aber ruhig annehmen können.

Stimmt
-
@Buni es MUSS nicht immer so sein, aber es kam schon derartiges vor. Seitdem an meiner haustür vermehrt solche Gestalten auftraten mach ich auch öfters eine "Grundstücksbegehung" und halte auch ausschau nach veränderungen, Beispielsweise nach Symbolen und Zeichen die irgendwo auf oder vor dem Grundstück gemalt/gesprayt sind usw. Man kann nicht vorsichtig genug sein. Es gab eine Zeit da war es an der Tagesordnung das es an den Haustüren klingelte, manchmal waren es Frauen, manchmal auch Männer im Blaumann die nach "Arbeit" fragten usw.
-
Wo wohnt ihr denn? :o
-
Kleinstadt, normales Wohngebiet mit Einfamilienhäusern, nichts dramatisches. Im Grunde auch (bisher) wenige Flüchtlinge am Start. Aber es gab eben schon die Zeiten wo Flüchtlinge wie ne Heuschreckenplage an den Haustüren klingelten. Einige Nachbarn reagierten auf diese Besuche aber sehr.. nennen wir es mal Allergisch. Seitdem ist erstmal Ruhe mit solchen Besuchen.
-
Naja, ich hoffe mal, dass es ein Einzelfall bleiben wird.
-
Die Symbole gabs aber lange vor der Flüchtlingswelle, ich würd mir da jetzt keine besondere Platte machen, nur weil Refugees geklingelt haben.
Eine gewisse Wachsamkeit gegenüber mir komisch erscheinenden Menschen (....bei denen es mir völlig egal ist, wo sie herkommen) halte ich dagegen für nicht unangebracht.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der unsere bärtigen Freunde für Menschen wie dich und mich hält. -
Irgendwie fällt mir dazu gerade nur eins ein.....

-
Irgendwie fällt mir dazu gerade nur eins ein.....

Das geht mir auch so wenn ich dich lese...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!