Eben wieder mal den Kondensator an der Schwalbe gewechselt, echt kein Spaß an dem Moped ..
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht, den Kondi irgendwie außerhalb zu verlegen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Eben wieder mal den Kondensator an der Schwalbe gewechselt, echt kein Spaß an dem Moped ..
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht, den Kondi irgendwie außerhalb zu verlegen?
ja gibt's hier ein Beitrag zu
Die blöde Unterbrecherzündung und der doofe Kondesator
@Locke haste die Sonne festgehalten ? is ja geiles Wetter heute
Ja, sehr gute Erfahrungen
Siehste im verlinkten Fred über mir. Gleich nen MKP bestellen, da haste Ruhe.
Der muss nur richtig stramm drin sitzen, dann hält der auch ![]()
Und wenn er alle 10.000km kaputt geht, bei der Schwalbe ist das lange nicht so zugänglich wie beim S50 ![]()
http://www.zweiradteile-shop.d…0-fuer-simson-s50-s51-s70
Hab mir den mal bestellt, schaut erstmal nicht schlecht aus ![]()
Das ist richtig. Dran muss man aber eh "regelmäßig, da der Unterbrecher nachgestellt werden muss ![]()
Eher die Wärme macht dem Kondi zu schaffen ![]()
Und erfahrungsgemäß muss der Unterbrecher nicht mehr so oft nachgestellt werden, da dieser sich durch die nicht vorhandene Funkenbildung weniger abnutzt.
Bah das erste mal ne Tour über 60 KM am Stücken gefahrn mit 4 Freunden. Geplant waren insgesamt 120-130 KM und 3-4 Stunden Fahrt. Geworden sinds 200 KM und heime war ich nach 8,5 Stunden ![]()
Der Unterbrecher hat seinen Verschleiß am Amboss.
Ich bin manchmal aber auch bekloppt
Denkfehler ![]()
200 km is doch nicht viel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!