Hallo,
weiß jemand woher die Firma SNH kommt und welche Qualität die Lager haben? Zur Herkunft habe ich im Netz nichts gefunden und zur Qualität nur starke Meinungsverschiedenheiten.
Gruß
dude
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
weiß jemand woher die Firma SNH kommt und welche Qualität die Lager haben? Zur Herkunft habe ich im Netz nichts gefunden und zur Qualität nur starke Meinungsverschiedenheiten.
Gruß
dude
hier deren Webseite
Laut Impressum
ZitatAlles anzeigen
ImpressumAngaben gemäß § 5 TMG:SNH Europe GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 4
22941 Bargteheide
Tel: +49 (4532) 288089-0
Fax: +49 (4532) 280753-70
E-Mail: [email protected]
Amtsgericht: Lübeck
Handelsregister-Nummer: HRB 9648L
Umsatzsteuer- ID: DE231130835
Geschäftsführer: Rafael Bullmann
Inhaltlich Verantwortlicher
SNH Europe GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 4
22941 Bargteheide
Über SKF und SNH scheiden sich die Geister. Ich hatte mich auch darüber belesen und bin zum Schluss gekommen: ist rum wie num. Sowohl SKF alsauch SNH -Lager sind nicht wirklich "Made in Germany" zumindest nicht alle, wenn man dem Netz glauben darf. Angeblich sollen beide Hersteller auch in Osteuropa oder Fernost einkaufen.
wenn beide nicht so doll sind welche alternative hat man dann ??
Es soll nicht heißen, dass beide nicht so doll sind, sondern, dass sie sich theoretisch nicht viel nehmen. Ich denke, für die normale Beanspruchung im Mopedmotor ists egal oder einfach eine "Gewissensfrage". Die Dienstleister hier im Forum können gerne im Bezug auf Haltbarkeit und Maßgenauigkeit Erfahrungen berichten, ob ich falsch liege oder nicht.
meine Alternative, HNS!
Die skf c3 haben neu gefühlt schon deutlich mehr Lagerluft als snh, slf und faq. Skf hab ich bis vor ca 8 jahren immer verwendet. Da mir die Haltbarkeit bei den Lagern zu gering war, bin ich dann auf snh umgestiegen. Skf hatte teilweise schon nach 3-4 tkm fühlbares spiel an der KW.
Bei normalen und leicht getunten Motoren verwende ich snh, bei Leistungs starken Geschichten greife ich zu f.a.g oder slf.
Edit, hns= snh
Hihi,
ja, war nen Scherz. Seit geraumer Zeit verwende ich ausschließlich FAQ Lager.
nicht QAF Lager ?
Nein, die haben Probleme mit der maßhaltigkeit der Innenringe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!