István Németh - Heilbronn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• war der Motor denn neu gemacht und wenn ja, hast du ihn eingefahren?
    Frage mich wie "plötzlich" Kolbenringe brechen und Fußrasten abbrechen

Nein, der Motor war schon älter, stand nach deren Angaben wohl auch etwas, wie lange hab ich nicht gefragt.
    Was hat das mit der Fußraste zu tun?
    Die ist so kaputt gegangen:
    Bin mit einem Freund gefahren, der mit seinem 40kmh Mofa:D
    Und dann wollte ich ihn (cool wirkend) im Stehen überholen, und beim "Aufstellen" hat dann die linke Fußraste nachgegeben.
    Zugegeben, das war nicht die schlaueste Aktion, werd ich auch so schnell nicht mehr machen, aber 70 kg sollte die Fußraste doch aushalten :saint: .

• Ne Fußraste kann schonmal brechen, ist ja kein Beinbruch, und das ne 30 Jahre alte strebe da mal abbricht, mein Gott. Mir ist letztens nach ne 8 Monate alte super Klapp Fußraste abgebrochen beim im Wald rumfahren, mach ich deswegen nen Otto los?

Sommer, Sonne, Heizung

• Ne Fußraste kann schonmal brechen, ist ja kein Beinbruch, und das ne 30 Jahre alte strebe da mal abbricht, mein Gott. Mir ist letztens nach ne 8 Monate alte super Klapp Fußraste abgebrochen beim im Wald rumfahren, mach ich deswegen nen Otto los?

Mach ich ja auch nicht.
    Habe mich nur etwas geärgert, dass sich die Dinge zur Zeit sehr häufen.

• Seit dem ich mein Moped hab hatte ich:

nen kolbenklemmer
    rutschende Kupplung
    Getriebe komplett verstellt
    nen Zylinderkopf der an stehbolzen geklebt war
    Ritzel + Kupplungskorb komplett abgenutzt
    und ne kaputte Gabel + 3 Spiegel kaputt

letzteres war meine Schuld, aber der Verkäufer hat angegeben das der Motor regeneriert wurde und alles super läuft (ich musste direkt nach dem kauf den Vergaser einstellen) und die komplette Elektronik hat nach den ersten Kilometern aufgegeben. Außerdem hat er sich nicht die mühe gemacht alles ordentlich abzudichten und den Krümmer mit nen Sicherungsblech und kupfering zu versehen.

Einmal editiert, zuletzt von JasonS51 ()

• Hast du deine auch vom gleichen Händler?

• Wie klebt man den Zylinderdeckel, Kopf is beim 2-Takter nicht, an einen Stehbolzen?
    Wie sieht en komplett abgenutzter Kupplungskorb und -Ritzel aus?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich sag mal so, ein Fahrzeug muss gewartet werden. Egal ob KFZ, LKW, Mofa etc.

Wenn ich auch in meinem Bekanntenkreis nachfrage wie letzter ölwechsel , usw. kommen mir Antworten wie - wozu is doch ein 2 takter.

Der eine Solo Fahrer meinte auch, dass Blinker , Ablend- sowie Rücklicht komplett überbewertet sind.

Bei ner Simson die z. B. 50.000 durch hat ist ein Kettensatz & Ritzel fällig, desweiteren ein Reg beim Motor.

Ist halt verschleiss.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!