moin habe da mal ne frage weis einer ob man eine abe braucht wenn man an der simme vorne 19 zoll und hinten 17 zoll rauf macht wenn ja wo kriege ich die her
abe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Überleg mal selbst.
-
Wenn du damit legal fahren willst, musst du die geänderte Felgengröße (und Reifengröße) beim TÜV, bzw. bei der DEKRA, abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Am besten vorher mit dem zuständigen Prüfer besprechen, was genau du verbauen möchtest (z.B. von welchem Fahrzeug die Felgen stammen) und auf was dabei zu achten ist.
-
am besten mit nachweis von einer s53OR, da sind die ja von haus aus drinnen, mit nem kompotenten prüfer sollte das dann kein problem sein.
-
ok danke dann werde ich mal zum tüv gehen
-
Bei der Eintragung, ist dann auch die Übersetzung zu ändern (zumind. wahrscheinlich, je nach Prüfer), sowie der Tacho.
-
Bei der Eintragung, ist dann auch die Übersetzung zu ändern (zumind. wahrscheinlich, je nach Prüfer), sowie der Tacho.
ja, war zumindest bei mir so, 14-er ritzel steht nun in den papieren und vorher mußte ich noch zum tachoeichprüfstand.
hätte ich einen nabentacho für 19 zoll gehabt, wäre dieses entfallen. -
wollte mir dann eh ein elektronischen holen denn kann man auf 19 zoll um stellen
-
dann pass auf das der für mopeds zugelassen ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!