Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich baue jetzt meine S51 Elektronik um.Ich wollte die Elektronik 6V ausbauen und eine 12V Unterbrecher Zündung rein,weil die fast neu ist.Was muss ich jetzt genau umbauen um fahren zu können,Blinkgeber brauch ich nicht.

Also ich denk da an Glühlampen und die Zündspule,noch mehr?

Hat jemand eine Grundplatte 8307.12-100 ? Wieviel Watt erzeugt die bzw was brauch ich da für eine Lampe fürs Frontlicht.

• also eigentich kannst du glaub ich losfaahren, ich bin mir nich sicher aber die Ladenanlage kannst du glaub ich weiternehmnen
    Scheinwerferlampe is glaube 12V 35/35W

PS: wie messe ich denn die Lichtspule bei der E-Zündung8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• kann mir ma bitte jemand helfen:

und zwar welche Spule ich die richtige für die Ladung und Rücklicht ist (meine natürlich 12V) auf dieser Seite in Elekrik unter Licht-und Ladespulen: http://www.s71162993.einsundei…shopdata/index.shopscript

die 6. oder?(
    UND UNBEDINGT auch wie man die anderen zwei Spulen auf der Grundplatte überprüft weil ich mir nich so ganz sicher bin ob die 12V sindI) I) I) I) 8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• kann man die Spulen überhaupt so prüfen an der Grundplatte, müsste doch eigentlich gehen oder8-)
    --

• Also mein Fachmann meinte das die 12 Volt anlage kein Massekabel von der einen Spule weggeht,prüfen kannst du das mit einem Prüpfgerät wie die Elektriker haben,ist auch nicht so teuer im Baumarkt.Schau doch mal auf deine Grundplatte,da steht eine Nummer 830....../...... Geb die mal im Internet ein oder auch hier und such nach Schaltplänen oder Preislisten,da steht meistens die Volt zahl dabei.

Wie wird die eigentlich angeschlossen,also eine U-Zündung,wenn ich eine E hab.Läuft das dann direkt von der Grundplatte zum Zündschloss und was genau an Kabeln muss umgebaut werden,auch so das Licht funktioniert.Wenn es geht sogar genau,mit Nummer von Schaltplan.....Hab eine 8307.12/1-100 Grundplatte.

--------------Kann mir jemand helfen,bräuchte echt hilfe!!--------------

• oich hab ma nachgeschaut auf meiner steht 8305.212.100 drauf8-)
    --

• wo habt ihr denn die Nummer abgelesen bei mir war das nich durch diesen .../.... getrennt
    bei mir war nur diese 8 kaum erkennbar also solche
    und die 2 bei 212 wurde nachgeschlagen

könnt ihr was dazu sagen8-)
    --

• Also es sieht so aus,als ob du ein etwas neuers Moppd hast un noch die orignale Zündung drinne ist.Schau mal auf dein Typen Zeichen von dein Moped aufm Rahmen,geh mal zu S51.de oder such mal "Simson Schaltplan" . Da findest du was! Aber am besten du suchst ein farbigen Plan....

• meine is Baujahr 88 wie ich;D
    ne das is nich die originale Zündung, original war da nen Unterbrcher drinne8-)
    --

• kann das sein das man die Nummer vonm der Schwungmasse balesen muss8-)
    --

• ich hab jetz die Nummer von der Schwungscheibe die is
    8305.1-010
    --

• Ne du brauchst schon die Nummer von der Grundplatte,sodass ich dir eine Adresse sagen kann,welchen Schaltplan du brauchst!!

Auszug aus der Liste

150717 Schwungscheibe 8305.1-010-6V 67,83 €
    150718 Schwungscheibe 8305.2-010-6V+12V 64,81 €

Ich brauche die von der Grundplatte muss auch mit 8305 anfangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!