Simmering ? entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich stehe vor dem Problem das ich die vordere Telegabel demontiert habe, lief bisher auch ganz problemlos. Jetzt die frage wie kriege ich diesen Dichtring raus da dieser eh kaputt war schon. Eine kleine Ringfeder kammir schon entgegen aber diese hartnäckige Gummidichtung will nicht raus.

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• Das Problem ich weis nicht wo ich da noch ansetzen kann da das Gummi fast überall rundherum weg ist. Ob es hilfreich ist wenn man es kurz erwärmt ?

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• schmalen Schraubendreher direkt zwischen Alu und Ring einhämmern, hebeln fertig... den neuen mit Gummihammer montieren.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• vorsicht!

in meinen augen undeutlich geschrieben
    den schraubendreher nicht seitlich zwischen ring und gabel ansetzten
    den schraubendreher bitte unter den ring setzen und an den planen flächen hebeln

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• also einfach scheint das nicht zu sein egal was ich versuche :-/ unten schabe ich nur am inneren lang. Da haste oben das Gummi dann kommt der "Steg oder Kante" darunter hatte ich gedacht sitzt der Ring.

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

Einmal editiert, zuletzt von bimmel ()

• schraubendreher zwischen unterkante ring und alubund ansetzen, einklopfen und schraubendreher ne viertel umdrehung drehen
    je nach verwesungszustand auch mal an 3 oder 4 gegenüberliegenden stellen machen und dann ploppt dat teil doch raus

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Durch das viele probieren fehlt teilweise schon ein Großteil des Gummis unterhalb des Rings dort ist schon das blanke Alu sichtbar, dafür steckt oben noch Gummi drin über den Ring quasi wenn man von oben drauf schaut. Wenn ich das Teil erwärmen würde mit einen Brenner ob das gut ist für das Alu in der Hoffnung ich bekomme die restlichen Gummireste auch noch raus ?

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• so letzter Versuch, unten ist alles raus jetzt steckt nur der Rest oben drin zwischen dem Ring das geht doch nie raus.....so hartnäckig wie das ist

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!