also ich hab einen 60ccm zyli bestellt und ein bekannter sagt, das ich noch was an meinem 3gang s53 motor auffräßen muss?!? stimmt das? ist wirklich noch eine drossel im rumpf des motors?
3 Gang Drossel?!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dein Bekannter meinte bestimm den einlass für den Zylinder. Wo man ihn draufsteckt. Der wird aber nur bei 70ccm aufgefräßt und nicht bei 60ccm. Bei 60er bleid er stino dein Motor.
Zu deiner Gangdrossel. Sie ist nicht überall vorhanden. Also kann es sein das du eine hast du oder nicht.
Wenn du einen hast dann musst du meinermeinung nach das teil mit 4 Gang Schaltwalze wechselt. Dabei musst du aber den Kompletten Motor auseinander nehmen. Da kannst du gleich alle Lager und Simmeringe + Dichtung wechseln. Dein Motor bringt am ende dann etwas mehr leistung. (halt wegen den neuen lagern und wegen den 60 ccm)
Hier zwei bilder der Schaltwalze. Die siehst du wenn du den Getriebedeckel aufmachst.
MFG
4 Gang Schaltwalze
--
Meine neue Seite:[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (39%)
[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]
-
Ab Bj. 94 haben die Zylinderlaufflächen unten eine Verengung welche sich auch im Block als Wulst befindet. Deswegen musst du da beim Einbau eines 60er Zyl. den Übersatand im Gehäuse wegfräsen.
-
danke leute.. hab ich jetzt auch festgestellt... ich fräß einfach vom zylinder (unten an der aufnahme) ein paar schichten weg, somit passt er drauf und ich muss nicht die wulst am motor wegfräßen
:smile:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!