Benzinkanister versiegeln ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo


    Habe gestern bei meinen Eltern entrümpelt. Dabei kamen auch 6 schöne Metall Benzinkanister zum Vorschein. Allerdings scheint es bei zweien, als wenn die Innenbeschichtung etwas gelitten hat, und da ist leichter Rostansatz zu erkennen. Da ich nicht um die Ecke gucken kann, ist nicht nachvollziehbar, ob es noch mehr Rost gibt.
    Die Frage ist, wie man mit dem Rost am besten umgeht. Okay, entrosten ist kein Problem. Würd ich mit Oxalsäure machen, hab ich da. Nur, wie lange bleibt der Kanister rostfrei ? Klar, könnte man den sicher auch versiegeln. Aber das lohnt ja nicht, wenn man überlegt, dass ich so einen Kanister schon für 18€ zu kaufen bekomme.
    Was würdet Ihr machen ?


    LG
    Holger

    Holger


    Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

  • auch wenns den aufwand vielleicht nicht lohnt, ich habe 6 verschieden große DDR benzinkanister (foron und bat) wieder auf vordermann gebracht, entrostet, neu versiegelt und von aussen neu mit 2k-lack lackiert.war sicherlich teurer als neu, aber nach der behandlung, stehen den nächsten 40 jahren, nichts mehr im wege.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Und zum Versiegeln hast du das gleiche Zeug genommen wie man sonst auch für die Tanks nimmt, oder ? Dann müsste man nur drauf achten, dass man die Menge des Mittels auf den Kanisterinhalt hochrechnet ? Weil es steht doch da immer drauf ... Inhalt reicht für ...Liter Tankvolumen

    Holger


    Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!