Frage zum Vergaser 16N3-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe mal da mein alter 16N1 vergaser zu alt geworden ist und ich zu viel teile hätte austauschen müssen, habe ich mir mal ein 16N3 vergaser eingebaut der vergaser funktioniert so ganz gut auch das Standgas hält er gut und wenn man gas gibt zieht er auch ohne zu murren hoch.
    Ich habe nur das Problem das der Motor bei Steigungen keine Kraft hat und ich bis zum ersten Gang zurück schalten muss und vorwärts zu kommen ich bin mir auch sicher das das Gemisch zu fette ist aber ich wollte Euch fragen ob man das Gemisch bei der Umluftschraube von dem 16N3 genau so einstellen kann wie beim 16N1 oder ob ich den komplett neu einstellen sollte.

Danke im Voraus :)

• Mit den Schrauben stellst du nur das Standgas ein (ist beim 1-11 nicht anders).
    Bei neuem Vergaser
    1; von Produktionsrückstanänden reinigen (zB. Metallspäne)
    2; Düsen usw. auf richtige Bestückung und festen Sitz prüfen
    3; Teillastnadel auf richtige Montage am Plättchen prüfen
    4; Schwimmer einstellen.
    5; Vergaser anbauen, Fahrzeug warmfahren und Standgas einstellen
    6; Kerzenfarbe prüfen und ggf Schwimmerstand oder Düsengröße der Hauptdüse regulieren

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Teillastnadel ist auf der 4. Kerbe das hab ich gesehn nur schwimmer und Düsen habe ich nicht überprüft da ich dachte er hat die Düsen drauf die drauf gehören z.B. 70iger Hauptdüse und Schwimmer müßte doch vom Werk her auch eingestellt sein...

• Zitat

und Schwimmer müßte doch vom Werk her auch eingestellt sein...

Wer erzählt denn sowas?
    70er HD ist beim Standardmotor richtig.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• [...]Schwimmer müßte doch vom Werk her auch eingestellt sein...

Müsste müsste, isser nicht. Ist pures Glück wenn man einen erwischt bei welchem die Einstellung stimmt.

Düsen sollten stimmen, besser ist's jedoch nachzuprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!