Hallo,
ich suche einen simson tuning zylinder mit den ich so 90-100 schaffe und ca 10 PS hat. Sollte alltags tauglich sein und lange halten. meine Grenze ist bei ca 600 mit Vergaser und Auspuff. Kennt da jemadn was oder ist mein Budget zu niedrig? sollte auch nicht allzu viel Sprit verbrauchen (mir ist klar das ein tuning zylinder viel viel merh schluckt als ein normaler 50/2)
Gruß Hannes
Suche Tuning Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Würdest du den soweit gehen, dass du dein Gehäuse auf spindeln/bohren würdest ? Denn dann wären auch mehr als 60ccm drin. Bei den Zylindern selbst haben die anderen ,wahrscheinlich mehr Ahnung als ich.
-
Ich empfehle dir da ganz klar auf 85ccm mit gutem Barikit-/ZT-Kolben zu gehen. Dazu S70 Standardkurbelwelle von MZA, 5 Lamellen-Kupplung , AOA3-Auspuff mit Kalotte und ein 20mm oder 21mm BVF von RZT oder ZT-Tuning.
Fahre selber seit 11000km einen 85/4 von MRS mit ZT-Kolben. Hatte mit 20er BVF und AOA3 (inzwischen ZT-Reso) sehr gut fahrbare 12PS mit gut Bums aus dem Keller.
http://www.ebay.de/itm/MRS-85c…fba89e:g:Qr4AAOSwpDdVRlL8
Und denk an deine Bremsen, wenn du so etwas fährst. Umbau auf Schreibenbremse sollte gemacht werden, -
Dazu noch ein 5 Gang mit 24:32... dann ist er perfekt
-
also ich wollt jetzt eigentlich nciht sooo viel verändern
ist ja "bloß" mein 2.Moped fahr eigentlch ne sachs.Was haltet ihr von den ST60 von LT mit reso auspuff?
-
Schafft doch deine Vorgaben nicht.
-
-
Zu deinen Vorgaben Passt ein 85er Sport Zylinder wohl am besten.
Hab dir mal ne pn geschickt mit nem dazu gehörigen Umbau Konzept. -
Der LT60 Reso kommt mit 19er BVF und AOA2 auf gute 9 PS und cirka 90-95 km/h Spitze.
Mit geschlossenem Gegenkonus im Auspuff ist da bestimmt noch ein wenig mehr drin, nur läuft der Motor dann untenrum nicht mehr so prickelnd.
Ich würde auch eher zu nem zahmen 83er raten mit 5 Ganggetriebe und AOA2 oder 3. Solch ein Motor lässt sich auch recht sparsam mit nem 16er BVF fahren.
-
Er hat sich ja schon gemeldet, aber die bft Zylinder kann ich nur empfehlen!
-
Fahrwerk nicht vergessen. Budget sollte bei der gewünschten Vmax schon mehr hergeben.

-
Der LT60 Reso kommt mit 19er BVF und AOA2 auf gute 9 PS und cirka 90-95 km/h Spitze.
Wie kommst du auf so ein Ergebnis? Bergab?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!