Simson S50 bekommt zu wenig Luft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    du kannst auch mal kontrollieren,


    1. ob der Startvergaser (Choke) richtig schließt.
    Erstmal kontrollieren, ob am Chokehebel ausreichend Spiel ist. Falls das ok ist, dann mal den Starterkolben (der kleine Kolben, der vom Bowdenzug des Chokehebels bewegt wird) im Vergaser kontrollieren, ob der leichtgängig ist und ob das Dichtgummi des Starterkolbens noch in Ordnung ist.


    2. ob die richtige Hauptdüse verbaut ist. Da der 16N1-11 nicht original an der S50 war, kann der ja evtl. auch vorher an einem getunten Motor gewesen sein und ein Vorbesitzer hat deshalb eine größere Düse verbaut.
    Die Größe steht eigentlich immer auf der Hauptdüse, es sei denn, jemand hat die Öffnung nachträglich vergrößert.

  • Manchmal wird auch beim Umbau von einen orignal verbauten 16N1-8 auf einen -11 vergessen die Nadel (09 im -8 und 10 im -11) zu tauschen. Und das hat erhebliche Auswirkungen. Im Teillastbereich eher weniger, dafür im Vollast. Hatte erst die Tage so einen Fall. Unten rum lief der Verasger hervorragend. Aber im oberen Bereich war iwie die Puste weg. Verbaut war 09 Nadel und 70er HD, erst der Wechsel auf 10 Nadel mit 72er HD war das Problem behoben. Das alles geschah an einem 16N1-11.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!