Hallo Leute,
habe meinen Motor selber regeneriert(mein erster)und funzt eigentlich auch ganz gut.Nur hab ich das Problem das ich nur den 1 und den Leerlauf reinbekomme.Also hab ich mal Seitendeckel runtergenommen,Schaltung mit Messschieber eingestellt und so im Stand mal probiert.Alles wunderbar dreht alle Gänge wunderbar hoch.Also Seitendeckel wieder Druff und was passiert:nur erster Gang und Leerlauf geht.
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen,oder hat jemand ne Idee???
Mfg ICE
total blödes Problem mit Getriebe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich weiß das man den ersten Gang einlegen muß wenn mann die Gänge einstellt. Hast du das gemacht?
-
ISt glaub ich nur ne einstellungssache.
Wie hast du geschaltet, als du den Deckel ab hattest?
Mit dem Schalthebel oder mit´n scharaubenzieher die Ziehkeilwelle hin und her Bewegt?
Beim einstelln musst du drauf achten, das bei der Schaltwalze der Stift, der da Rauf liegt immer unten liegt. NIcht halb oder gar ganz auf den Höckern.
@ Eigentlich kann man die Gänge in jedem Gang einstellen .
ICh machs meistens im 4 oder im 3.
Is aber schnurz pip egal -
Wenn du mit Meßschieber eingestellt hast (durch die Hohlwelle oder? )hast du wohl das "neuere " S51- Motormodell ? . Da hab ich'sauch mal mit Schieber probiert auf den Zehntel-mm genau, ging nich. Probier in dem Fall mal die Justagemutter Stück für Stück bissel weiter nach links zu drehen. Ich hatte es hier : https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/8796&start=1#1
auch noch bissel genauer beschrieben. Wenn du anderes Motormodell hast gehts natürlich nicht so
Dann gucken ob's im Rollen auch funzt. -
-
naja Gänge einstellen ist schon klar wie das geht
Aber die gehen ja alle rein wenn der Seitendeckel ab ist.Wenn ich den dann wieder drauf baue ist ja eigentlich bloß ne abdeckung davor weiter nichts,wie kanns da sein das das nich geht???Da müsste ja irgendwas behindert werden in der Schaltung,oder??Glaub das is keine Einstellungssache sondern eher irdendwas in der Schaltung weil mir is Aufgefallen das wenn der Hang eingeleht ist kommt der Schalthebel nicht mehr mit zurück,das heißt der bleibt im ersten richtig unten hängen.Normalerweise kommt der ja wieder zurück.Das is mir aufgefallen wo ich den Deckel drauf hatte. -
Na hattest du den Lima deckel oder den von der kupplung runter?
-
Das wird er noch wissen. Oda?

Wie sieht es mit dem Simmerring aus wo die Kickstarterwelle raus kommt? -
dann schleift der schalthebel am kupplungsseitendeckel

--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!