KBA verlangt Bilder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson Gemeinde

Habe mir vor einiger Zeit eine KR51/2 erstanden.
    Leider war sie ohne Papiere. Das man diese beim KBA anfordern kann ist mir vom Aufbau meiner S50 bekannt.
    Heute habe ich eine email vom KBA erhalten mit Folgendem Inhalt:

Ist das mittlerweile normal das sie Bilder haben möchten ??? Bei meiner S50 (20.10.2014)war dies nicht der Fall.

Mein Problem ist halt das die Schwalbe komplett demontiert ist.

Wie sind eure erfahrungen diesbezüglich ???

• Dann mach doch ein Bild von dem Teile Haufen und dem Typenschild .Sollen die sich aus den Einzelteilen ein Moped denken .Es stand nicht ausdrücklich dabei das das Moped zusammengebaut sein muß .Und hier in Deutschland muß alles dabei stehen .Also Foto vom Kasten von vorne und von der rechten seite .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Merkwürdig, du bist schon der 3. Fall dieses Jahr, von dem ich höre. Scheint neu zu sein. Vielleicht sind die Wände im KBA-Gebäude zu kahl und die wollen sich ne Fotogalerie einrichten...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Habe für meine S50 Papiere beantragt und ohne Umschweife bekommen. Ohne Foto. Ist wohl Ermessenssache des Sachbearbeiters ob mit oder ohne.?

• Vielleicht gibt es bei den FIN einen Graubereich, der in den Export gegangen sein könnte?

• Das war bei meiner S51 im frühjahr auch so. Nach dem die bilder geschickt waren bekam ich ne woche später post das mein moped nen reimport wäre.

vielleicht hast du ja mehr glück.

• So heute hab ich dann mal Post vom KBA bekommen.
    Und es war der Auszug der ABE.

Ich denk mal die machen das mit den Bildern weil es ja ne schwemme von Ungarn Simsons zurzeit gibt.
    Und daher bei den N Modellen Bilder haben wollen um festzustellen ob es ein Exportmodell ist.

• Hm, zuerst könnte man den threadtitel mal korrigieren, das ist schon sehr nervig

wegen den Bildern, hm, woher kann man auf nen Bild erkennen ob es ein Export Modell ist? Und das als N wieder Papiere zu bekommen haben wohl schon viele gemacht

Sommer, Sonne, Heizung

• Ungarn Schwalbe:
    Keine Soziusfußrasten
    keine Hupenaufnahme in der Lampenmaske
    und längerer Drosselkrümmer fallen mir auf anhieb ein.

wer clever ist baut das vor dem Foto machen um damit wie eine DDR Schwalbe aussieht .. und hofft damit durchzurutschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!