SR50 Tachometer Wackelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe mir einen neuen Tachometer für den SR50 geholt und ein Nabentachoantrieb mit neuer Tachowelle.
    Ab 60 KM/H wackelt der Tacho immer um 20KM/H zwischen 50 und 80KM/H. Ich habe schon Getriebeöl in den Tacho getropft und danach eingefettet, auch die Tachowelle wurde geölt.
    Es ist somit alles neu und trotzdem wackelt der Tacho, gibt es eine Möglichkeit das der nicht mehr wackelt? Oder ist das bei den neuen Tachos immer so?

• Ich habe seid zwei Jahren einen neuen Tachometer in meinem SR..... funktioniert bis 110km/h ( da wo wieder km/h hinter der 100 steht) einwandfrei. Absolut klasse das Teil.
    Kumpel hat ihn seid einen halben Jahr auch im SR80 neu.... funktioniert tadellos.

• Geht jetzt wieder der Schw*nzvergleich los?...

Getriebeöl in den Tacho, aua.

• Ich habe ein ähnliches Problem nur das bei meinem Tacho nicht die Nadel, sondern das gesamte Tachometer in der Fassung wackelt. Kann ich den irgendwie wieder befestigen oder hatte jemand schonmal dasselbe Problem und weiß was ich tun kann? :whistling:

Wenn mir da jemand einen Ratschlag geben kann wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

• Genau so klasse wie deine "ich fahre die und die Geschwindigkeit"-Beiträge. :i_auslach:

ich geh mal das Millimetermaß holen :popcorn::auslachen: dann gehen wa mal nachmessen

Ist die Tachowelle großzügig geschwungen auf dem Weg von der Nabe zum Tacho ?

der 4 Kant Adapter befindet sich im Nabenantrieb?

Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

• Schade das es von dir nicht noch mehr hier im Forum gibt.... dann würde jeder Neuling sich nach seinem zweiten Beitrag wieder freiwillig löschen.

Versteh einfach nicht dein Problem.... wollte mit meinem Beitrag nur sagen, das genau dieser Tacho auch einwandfrei funktionieren kann, selbst bei hohen Geschwindigkeiten....

Was war daran verkehrt?

• Der Vierkannt steckt richtig drin und die Tachowelle ist genau 880mm lang, ich hatte auch vorher 1100mm drin und da war das selbe mit dem Tacho.
    Naja ich glaube ich sende den Tacho zurück, vielleicht ist da was nicht richtig mit dem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!